Zum Inhalt springen

Alternative zur Dometic CFX3 35


Homer2505

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gestänge geht meines Wissens über die gesamte Breite, nur in der Mitte ist ist zusätzlich noch der Drücker oder Griff. Deshalb lieber noch einmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab am Rand eine Auer-Klappbox stehen.

Die große mit 60x40x42 (LxBxH) 🤷‍♀️

 

Aber auch 2 Kleine passen dort 60x40x22 => 44 cm Höhe

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

Wie hoch baut denn so ein Heckauszug? Das ist ein "Projekt" welches vermutlich erst im kommenden Jahr umgesetzt wird ;). Aber das würde ich dann schon gerne berücksichtigen. 

 

Es gibt ja noch diese 1,5cm Auflage die auf dem MFB liegt. Irgendwo hatte ich noch von "Keilen" gelesen, mit den man das MFB "anheben" kann. Hat das jemand von Euch und wie sieht diese Lösung denn aus?

 

Ich reite so auf dem Thema rum, da wir tatsächlich zu fünft unterwegs sind, und da wäre ein paar Liter mehr in der Kühlbox "nett".

 

Grüße Homer2505

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 Ich habe mich nun für die Mobicool MCF40 entscheiden. Sie passt gerade so unter das MFB der 3er Bank auch unter das Gestänge. Jettz steht noch der Lüftertausch an.

 

@Hendrixx Der AK-174BKT-B hat ein Qmax von 178Nm³/h. Das sollte ausreichen auch bei hohen Innenraumtemperaturen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

Grüße Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nicht. Ein Stück Draht vielleicht und Isolierband, falls die Anschlussleitungen zu kurz sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aufgepasst:

 

Die Dometic CFX35 gibt es heute bei großen A im Prime Day 29% günstiger für 427€!!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und die Mobicoll FR40 für 220€

 

 

Bearbeitet von Tobsenka
Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Festival Plug In 50l, hatten auf dem Sachsenring den ersten grossen Einsatz (5Tage),...und sind voll zufrieden,... auch von der Lautstärke und Verbrauch. Wir waren mit den Faltpanel Autark. 

Der Vergleich zu anderen Komp.Kühlboxen fehlt mir allerdings. 

 

gruss volker

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Dometic CFX 35 vor knapp 5 Jahren gekauft. 
Leider bricht die dünne Plastikhaut der Bedienknöpfe jetzt auf, sehr ärgerlich. 

Hinzu kommt, dass Sie jetzt bei 12,3v Spannung an der Batterie den Betrieb einstellt, obwohl Batteriewächter auf Low. Eventuell ist der Einschaltstrom zu hoch, sodass die Batteriespannung einbricht. 
 

Ich hätte mir für den Preis mehr erwartet, schade. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

@WurstblinkerWenn die Kühlbox bei einer Batteriespannung von 12,3 Volt bereits abschaltet, dann liegt es vermutlich an einer schlechten Leitungsverbindung! 

Gerade beim Anschluß über die Zigarettenanschlußstecker gibt es immer wieder Probleme. Zum einen sind die Übergangswiderstände der Steckverbindung schlecht, zum anderen sind die Zuleitungen von der Batterie zur Zigarettenanschlußbuchse zu lang bzw. zu dünn.

Wesentlich weniger Probleme gibt es bei einem direkten Anschluss an die Batterie (Sicherung nicht vergessen). Das hat bei mir dauerhaft alle Probleme gelöst.

 

Gruß

Bernd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Bin gerade in Frankreich unterwegs, werde mal sehen was ich mir hier vor Ort noch basteln kann, etwas Kabel und Lötkolben habe ich dabei 👍

Danke für deinen Tipp !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder einen besseren Steckverbinder verwenden. Hier im Forum wurden einige Alternative vorgestellt.

Ich habe mir z.B. eine MagCode Buchse von Rosenberge an der Sitzkonsole installiert, an der ich die Kühlbox betreiben werde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem hatte ich dieses Jahr einmal in Italien. Hab am Abend gemerkt, dass die Dometic cf26 aus ist. 
Die Box war in der Steckdose an der Schiebetür (direkt, ohne Zwischenstecker). Hab sie dann in die Steckdose an der B-Säule gesteckt und dort lief sie die ganze Nacht weiter. 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Homer2505,

 

ich wollte mal nachhören, ob du schon etwas zum Einsatz der mobilcool teilen kannst? Wir planen ein ähnliches Setup, also Heckauszug unter 3er Bank mit Kühlbox. Passt die Box unter den Auszug? Seid ihr generell zufrieden bzw. gut durch den Sommer gekommen? Ich könnte die Mobicool aktuell für 260,- Euro bekommen, bin aber fast etwas skeptisch ob des niedrigen Preises und ob die Box lange hält…Wobei du vermutlich nichts zur Haltbarkeit sagen kannst so früh 😉

 

Da wir auch zu fünft jetzt unterwegs sind, wären ein paar Liter mehr schon hilfreich. Wollte eigentlich schon die Dometic CFX 35 bestellen…

 

danke für eine kurze Info und gekühlte Grüsse

 

Bearbeitet von der_tobi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    HB123 chris85la andhham Robobus fkreuzer regri cmotion Lienad Gaudente 42Trebor Bakman Leine84 Oelie_77 ctcwb jsextl Ernie Dominik90 dev_t Micha2024 einemark TSailor julia82 Mane1234 Ottox10 carpfever Calitestfahrer knidschuggg oecherjung Sylvain reinersurfer Marty2023 dimst matt_kiwi LemonPro2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.