Zum Inhalt springen

Einklappen des Dachs bei Regen


Bremerland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

es gibt schon einige Threads zum Thema, aber eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden. 

 

Wie ist es beim T6 (2019), wenn das Dach bei Regen eingeklappt wird. Muss ich dann damit rechnen, dass die Matratze feucht wird und hier zusätzlich etwas zwischen Dach und selbige legen? Oder ist das Dach soweit dicht und muss nur zum Trocknen zeitnah aufgestellt werden? Offenbar gibt es hier ja, je nach Modell, große Unterschiede. 

 

Danke für eure Antworten oder mögliche Verweise, sollte ich etwas übersehen haben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Zeltbalg beim T6 Cali ist aus Nylon, der bleibt innen komplett trocken, wenn er keinen defekt hat. Wasser perlt außen auch sehr gut ab, man kann hängende Tropfen von innen sehr leicht abklopfen. Was dann im unteren Bereich noch feucht bleibt, kann man mit einem Lappen oder Küchentuch sehr einfach trocken wischen.

 

Wenn man das Dach nass zuklappt, sollte es immer zeitnah getrocknet werden, das gilt für alle Calis und jeden Zeltstoff.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    blueberry Karo0910 julia82 Alexdal Callieman ncldh berendef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.