Zum Inhalt springen

Kratzer Innenraum ausbessern


peter2233

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit (bspw. Klebepunkte) um Kratzer und Löcher im Innenraum unauffällig zu reparieren (siehe Foto)?

 

Beste Grüsse

1BC5A51E-C95B-43BC-AC85-E1144FE27830.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peter2233

    2

  • Borni1977

    1

  • Meadow

    1

  • schlossi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Sicherheit. Ich würde damit zu einem Smartrepair-Betrieb gehen, die sollten das kostengünstig und unfauffällig beheben können.

Link zu diesem Kommentar

Servus….

….zum Smart-Repair gehen - das kann doch jeder !

 

Selbst ist der Mann :;-):

 

Ich habs in meiner „Vor-VW T6“ Zeit immer selbst gemacht :

 

Mit Sekundenkleber und Füll-Stoff fixiert, anschließend (nach der Aushärtung) geschliffen und mir dem identischen Fabton mittels Schwämmchen kaschiert…

 

Aber:

Meine mich zu erinnern das es von FoliaTec (oder wie die Firma heisst), neben Felgenfarbe und Bremssattel-Lack (braucht jeder) auch ein Reparatur-Kit fürs Interieur gibt…oder gegeben hat…

 

 

 

so long und Glückauf,

schlossi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja, mich würde das auch interessieren. peter2233 hat ja einen Kratzer in diesem weichen Material. (Unter uns, ich verstehe ja wirklich nicht, warum man diese Material hinten im "Frachtraum" anbringt, wo wohl andauernd irgendwas dran scheuert, man vorne an den Türen aber nur Hartplastik hat, wo's wohl halb so strapaziert wird... Aber das ist ja nicht das Thema hier ;-)). Wäre nützlich, wenn's irgenwie nen Gummi oder "Füllschaumstoff" gäbe, für solche Sachen.

 

Grüesse

Meadow

Link zu diesem Kommentar

bisher habe ich diese hier gefunden. keine ahnung, ob das klappen könnte:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder auch noch witzig

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Feine Kratzer auf unlackierten Teilen kann man mit 80% Isopropanol aus der Apotheke behandeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das geht stimme ich zu, mit (Test) Benzin geht es wegen dem Benzolanteil sogar noch besser. Funktioniert aber nur auf styrolbasierten Kunststoffen (ABS,PS,SAN und deren Copolymeren). 

Aber Vorsicht! Das löst die Kunststoffe an, die werden danach zwar wieder hart, haben aber Spuren, vielleicht weniger als vorher. Habe damit aber schon optisch gute Reinigungsergebnisse erzielt.

Auf jeden Fall an einer unsichtbaren Kante vorher probieren und keinesfalls Funktionsteile, wie  z.B. Gurtumlenker damit behandeln.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Geroellheimer Shrimpz Sevenpower712 Fire-Bulli BenneNol78 KatCali jfaln.1983 hjd MaxPower68 marlon__nb julia82 mike1212 funkyfabrice znake einarn ArminSt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.