Zum Inhalt springen

Klackern Dieselpumpe


sebastianneil

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gern wissen, ob die übrigen Nutzer der Dieselheizung auch lautstarke Dieselpumpen haben.

Anbei ein Audiofile aufgenommen neben dem Auto. Das Geräusch ist auch im Innenraum zu hören.

Die Werkstatt meinte es repariert zu haben, aber das kann doch nicht normal sein?

 

Das Klicken der Dieselpumpe wird sowohl von der Truma als auch von der Crafter Standheizung ausgelöst...

 

Danke für euren Input.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Truma D6 e im Grand California 

hast du darauf eine befriedigende Lösung gefunden ? 
haben andere das auch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir sei das Höhenkit falsch herum angeschlossen gewesen. Es gibt zwei Pumpen, die über den kleine Kippschalter bei der Heizung gesteuert werden. Es ist jetzt leiser. Aber zu hören ist die Pumpe immer noch. Das sei aber Stand der Technik 🙂

Wobei ich mich Frage, warum ich bei den Standheizungen meiner PKWs nie etwas gehört habe…

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist die Wasserpumpe lauter, die Heizung und Pumpe hört man so gut wie nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Sebastian,

 

also Stand der Technik kann das bei euch nicht sein, unsere läuft, wenn sie nicht spontan ausgeht oder sich nicht einriegelt, fast geräuschlos. Wir nehmen nur ein leichtes nicht störendere Gebläse war. 
 

Wann das Stand der Technik ist, fehlt was bei uns.

 

Gruß Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mal den Titel des Themas angepasst. 

Statt einer kleckernden Pumpe, geht es wohl eher um das hörbare klackernde Pumpengeräusch. 😁

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich dir auch bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wenn die Dieselpumpe nicht richtig von der Karosse entkoppelt ist kommt es zu dem Klackern im Innenraum. 

Hier gibt es meine ich auch einen entsprechende Halterung für die Pumpe mit Montageanleitung von Truma.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tylerdurben2K,

von welcher Halterung sprichst Du genau? Was genau ist Dir bekannt? Hast Du weitere Informationen?

Danke.

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

 

da müsstest du bitte einmal Tante Google bemühen. 

Anbei auf die schnelle ein Video von Mika Caravan: 

Das Problem mit dem Klackern/Tickern der Dieselpumpe ist nicht GC Typisch sondern kommt bei vielen Campern mit der Truma Dieselheizung vor. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich glaube das ist bei mir ebenfalls das Problem. Ich habe den GC im Mai letzten Jahres als Neuwagen bekommen. Bei Auslieferung stand der Kippschalter auf Schalterposition 2. Laut Anleitung ist Schalterposition 1 für Höhen bis 1500m und Schalterposition 2 für Höhen ab 1500m. Letztens habe ich mal unterm Auto geschaut, welche Pumpe auf Schalterposition 1 angesteuert wird und es ist die mit dem grünen Aufkleber (Höhenkit?). Also ist das auch bei meinem Fahrzeug, nach meiner Auffassung, falsch herum angeschlossen.

Bearbeitet von Schmiddi87
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei uns macht die Dieselheizung neben den "üblichen" Klickergeräuschen, ein Klopfgeräusch, was häufig erst nach 1-2 Stunden richtig laut wird, dann aber auch gar nicht mehr aufhört. Das Klopfen hört man in dieser Form nur innen. 

Wir waren schon zweimal deswegen im der Werkstatt, aber dort wurde uns gesagt, dass das normal wäre. Können wir eigentlich nicht glauben, weil das Klopfen echt laut ist - besonders nachts, wenn die Umgebung leise ist. Habt ihr das auch oder sollten wir weiter reklamieren?

Ich hänge mal eine Aufnahme an. Bitte Handy auf laut stellen 😉 es geht um das Klopfen, nicht um das Lüftergeräusch.

Viele Grüße 

Jen

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 65 Mitgliedern gesehen

    Mifoss20 Fatzke dj_alex95 Schroe Back_To_Bus Holzwurm26 Robmobil Tiberius888 Bjoern680 Krzys linux14 Yue47 eltacker Steffen67 CeesDJNG Kathomi Caprisonne OnTheRoadAgain2019 norrland bustrip Nordsee Feuerrotmini Jen_SLH Cuba_Libre Xelar Uradie heiko_110589 Hexemer VWFan CaliUli GCharly Jerawi chris.coss Schnasi Nullzwozwoeinser _FKO MIKWI Ekki-Hamburg Schimmic lutzha Schmiddi87 Obersulm Berfuc AndreGC680 WuRie Ranger Mr.Chicken T4-Diebstahl Emmental Moasta Pinselpeter MarioRS vieuxmotard n.t5 Mainline Semmel200 GC-Freund Benno_R Flanders Bekay Jette JTT Uli2022 Kalchen uhle48
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.