Zum Inhalt springen

Sound Probleme Composition Colour über Carplay/Android Auto


Retchir

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe auf YT einen Beitrag von Camping4Happynes gefunden. Darin wird erklärt, wie man über bestehende Datenverbindung ein Softwareupdate ziehen kann. Hat das schon mal jemand hier mit Erfolg ausprobiert ? Da es ja ganz offensichtlich eine eingebaute Updatemöglichkeit gibt wäre das doch der einfachste Weg, an den neuesten Software Stand zu kommen:

 

Hier der Link: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal, habe jetzt mal nachgesehen. Ob und wie das beim Composition Colour mit online updates läuft. Also mit We Connect (der kostenlosen Vertragsoption, die jeder T6.1 haben sollte) steht nach Registrierung und Aktivieren der Dienste auch die Updatefunktion zur Verfügung.
 

Tatsächlich hatte ich das bis dato bei mir weder eingerichtet noch aktiviert! Hatte mein Freundlicher aber auch nie erklärt, dass es das gibt…

 

Ob man damit das Problem nun lösen kann, und das Rauschen per CarPlay verschwindet, kann ich noch nicht sagen, da erst eben altiviert/eingerichtet. Ein Update hat es noch nicht gezogen. Ich frage mich auch, ob das Composition Colour sich meldet, wenn es ein Update zieht. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfahrung damit? 
 

Anmeldung und Einrichten läuft über die Volkswagen-App. Eine Anleitung habe ich hier gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Weitere Informationen zum Software- Update allgemein findet ihr auch hier: 

 

Ich werde wieder berichten, ob sich hier was getan hat/was tut.

 

anbei noch Bilder zu meiner Einstellung nach Aktivierung im Systemmenü

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich bin gerade am prüfen ob das Rauschen ggf. durch Einstellungen der Audioqualität in Spotify kommt.
Daher an die betroffenen: Habt ihr unter folgenden Einstellungen Änderungen vorgenommen?

 

Spotify App -> Profil -> Audioqualität -> Streaming über mobile Daten -> normal (ist hier Standard)

Ich habe das eine lange Zeit auf "sehr hoch" gehabt und bin seit gestern auf "normal" am testen.

Es würde mich mal interessieren wie bei euch dort die Einstellungen sind und ob ihr trotz "normaler" Audioqualität ggf. auch schon Rauschen und Knistern habt?

Link zu diesem Kommentar

Das wird nichts bringen, da die Probleme über alle Apps auftreten. Spotify, SoundCloud, Telefon etc. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, danke für den Hinweis. Habe bis dato nur Spotify genutzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 158 Mitgliedern gesehen

    reisetransporter linux14 Pepe799 Schalifornia danielboehm jocbus Muivid Doraxful Hexemer swoosh Retchir GeMa Gabriel_s amc-ldw falk365 McFoerg Breeze Yue47 Gwk_Cali Bo1848 Califanontour Mojo ZachDi Jonapot Schmiddi87 DirkDe CaliUli T4-Diebstahl rage_0815 ToG1410 thnbd Dusty Ekki-Hamburg Majanicho2020 Bekay AndreGC680 VWFan WuRie Emmental Jorichter GC-Freund _FKO Vicot nick0297jan MarioRS n.t5 Berfuc Moasta Obersulm califranjo callilui andre1601 AgentSmith DonPellegrino JTT Mannims65 Nullzwozwoeinser Mifoss20 Jerawi lepse Flanders bustrip Wurstbrot salchow71 OPAWIT sprungimdach S8-Stefan demmo Nolan Johnwars ennortr prth mibcon Steffen67 Wimmie Luomen Sweepy CeesDJNG toulouse Sandraeb wobie StefanF1 Benno_R alme surfer245 Silviu silversurf Nero3 Semmel200 BlueTurtle Mainline qooo.hooo MD_998 Dansche corse tobi550 Suedwind2004 FlyingT Bulli-Bike-Boulder-Beer Kermit72 +58 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.