Zum Inhalt springen

CU: Fehler 7001 - Expertenwissen gefragt


Cali37

Empfohlene Beiträge

Seit dem Einbau des Ladeboosters habe ich folgendes Verhalten/Problem:

Ich bekomme nach der Fahrt, wenn ich den Motor abstelle, immer ein
abwechselnd blinkendes Stecker/G-Symbol rechts unten in der CU. Das obere Symbol wechselt korrekt zum Batt.Symbol. Beim Auslesen über die VW-Diagnose erscheint die Fehlermeldung 7001. Ich habe herausgefunden, dass der Fehler ´Unterbrechung Eingang D+´ bedeutet, habe aber keine Erklärung, warum das auftritt. 

Beim erneuten Motorstart bleibt die CU dann im ´Campermodus´ und das Stecker-/G-Symbol blinkt rechts unten weiter. Oben bleibt auch das Batt.Symbol stehen. 

Da sollte das Display aber in den G-Modus (oder bei Landstrom in den Stecker-Modus wechseln) was nicht passiert. 
 

Erst nach dem Aus/Einschalten der CU wird richtig angezeigt. Alternativ kann der Fehler auch über die VW-Diagnose in der CU gelöscht werden. Er tritt dann aber egal wie gelöscht wurde nach dem Motor abstellen wieder auf. 

Jedesmal den Fehler zu löschen ist leider keine dauerhafte sinnvolle Lösung.  

Kann hier jemand helfen. Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jackthehack

    1

  • Cali37

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte Ähnliches verhalten und bin fast verzweifelt. Bei mir war es der Stromdieb des D+ Signals, der einen Wackelkontakt hatte und immer an und aus ging, sodass die CU anfing zu spinnen. Da würde ich als erstes suchen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mark11

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.