Zum Inhalt springen

Preisvergleich T5


Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard Comunity, 

 

ich bin drauf und dran einen T5 zu kaufen, der über Ebay angepriesen wird und telefonierte gerade mit einer frischen T6 Besitzerin welche mir dieses Board ans Herz legte. Sie meinte hier sind einige Spezialisten, welche mich beim Kauf unterstützen können.

 

Hier ist das Fahrzeug meiner Wahl zu finden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t5-camper-campingbus-wohnmobil-zul-bj-2012-langer-radstand/2054796189-216-2324

 

Grundsätzlich kann ich den Preis schwer einschätzen mit dem ganzen Zubehör und vor allem den 200.000km und Frage mich wie der Bus in euren Augen abschneidet?
Arg überteuert oder guter Preis? 

 

Ich würde den Bus gerne Nutzen um vorallem im Sommer, aber auch im Winter die Strände und Plätze Europas zusammen mit meiner Freundin unsicher zu machen. Idealerweise beladen mit allem was der Camper braucht, und zusätzlich 1-2 Surfboards. Halbwegs zuverlässig sollte er sein, viel mehr Wünsch ich mir erstmal gar nicht.

 

Außerdem wäre es super, und anscheinend kann ich einen hier finden, der diesen technisch gegen ein Endgelt begutachten würde, da ich nicht so wirklich viel Ahnung von Motoren, Autos etc. habe.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du keine Ahnung von Autos und Motoren hast lass bitte bitte die Finger von so einer Bastelbude! Dieses Fahrzeug mag beim "Erbauer" funktioniert haben, aber jeder andere wird bei der Suche nach etwaigen Fehlern verzweifeln, da davon auszugehen ist, dass Einbau/Umbau/Anbau/ nicht gescheit dokumentiert wurde.

Das Ding hat nicht mal eine Klimaanlage, das Ding auf dem Dach wird wohl nur im Stand bei Landstrom zum Arbeiten zu überreden sein.

 

Unfassbar, was für fast 30k€ so angeboten wird. Dann lieber Fahrradfahren!

 

Gute Entscheidung wünscht

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

warum da wohl die Motorisierung nicht genannt wird? Da würde ich unbedingt nachfragen.
Ist dir die Bi-Turbo Problematik des EA189 Motors bekannt?

 

Grüße

Miq

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell befindet sich auf der letzten Position ein Bild von der Zulassungsbescheinigung. Der Bus hat den 75kw Motor. 

Link zu diesem Kommentar

Die Leute haben Preisvorstellungen…einfach krass. Ist zwar sicherlich mit viel Aufwand ausgebaut aber wie Excer schon meinte einfach gebastelt. Auch wenn es ein 75 Kw Motor ist und damit relativ robust, ist es schon eine Ansage hier diesen Preis und dann ohne Aufstelldach aufzurufen.

 

Ich kenne Dein Budegt nicht aber da würde ich eher einen 2008 er originalen California mit der 131 Ps Maschine und wenig KM suchen.

 

Mal eben schnell etwas in E Kleinanzeigen durchgeblaetert....

So etwas z.B. schaut auf den ersten Blick gepflegt aus (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Neuling.

 

Der Bus hat einen 1.9 er TDI. Diese Wanderdüne ist sehr lange haltbar und ein Rumpfmotor dann für kleines Geld getauscht. Technisch für anspruchslose DER Motor überhaupt. Simpel und gut.

Der Rest vom Fahrzeug ist sehr speziell, langer Radstand, Einbau, Dachklima, Heckträger... Wenn Du das suchst und warten kannst top. Der Motor dürfte bei dem Aufbaugewicht schon gut gewerkt haben, Fahrwerk auch. Ansonsten Finger weg, lieber einen T5 Kasten suchen, Simplen Ausbau rein / Bett, Board aufs Dach und gut. Das ist eher Euer Typ denke ich.

Und der 1.9 ist wie gesagt für einen leichten (also nicht diesen hier) ein toller Motor. Stressfrei in Wartung Repratur und beim Fahren 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich voll bei Benno...die indviduelle Nutzung steht  im Vordergrund. Den Ausbau, wenn Du nicht selbst machst kannst Du ggf. auch machen lassen.

Hier gibt es zig Adressen im Netz.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.