Zum Inhalt springen

Kantenanleimer lösen sich an der Küchenbar, Schübe stoßen aneinander


HeldChristopher

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein 1 Jahr alten GC gekauft und hab teilweise Mängel gefunden. Den Vorbesitzern war das vermutlich egal - auch die Silikonnähte im Bad sind den Vorbesitzern nicht aufgefallen.

 

Meiner ist Baujahr 5/21 auf was muss ich alles so achten?

 

Auch beim Hochschrank ist die Flucht nicht sonderlich toll.

 

Kantenanleimer lösen sich an der Küchenbar, Schübe stoßen aneinander

 

Zum Thema Bad schreib ich mal nix mehr.

 

Das Brett gibt es vom Küchenschrank leider nicht einzeln.

IMG_1765.jpeg

IMG_1782.jpeg

IMG_1790.jpeg

IMG_1794.jpeg

IMG_1793.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hi guten Morgen,

Du hast doch noch VW Garantie. Fahr zum Freundlichen und beanstande deine Mängel. Die meisten Nutzfahrzeug Partner kennen mittlerweile den GC und reagieren sehr kulant.

Ist halt lästig, weil der Wagen dann in der Regel längere Zeit dort vor Ort ist, aber das lässt sich ja timen. Wichtig ist nur, dass du die Mängel zeitnah bei VW anzeigst. Meist sind die Werkstätten für Nutzfahrzeuge, insbesondere den GC, für Wochen im voraus besetzt.

VG Tim

Link zu diesem Kommentar

Mich hätte nur mal interessiert ob das auch schon jemand hier hatte ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jupp, hatte und habe noch immer alles und noch viel mehr....nur noch keinen Schimmel. Schaut so aus, als ob da was wäre auf dem einen Bild.....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Beim dem Kantenanleimer muss der komplette Küchenblock raus. Das Brett gibt es nicht einfach - da bin ich mir nicht sicher ob ich das will. Und dann heisst es - vorbehaltlich einer Prüfung im Werk.

 

Scheinbar ist die Häufigkeit aber nicht so groß

 

Link zu diesem Kommentar

Also den Küchenblock zu tauschen, weil am „Barbrett“ der Anleimer mal Wasser bekommen hat, ist ja noch absurder als bei einer defekten Wasserpumpe den Tank zu tauschen.

Klapp es herunter, lös den Beschlag und die seitliche Schere, geh zu einem Tischler und leg 10€ in die Kaffeekasse. Wenn Du einmal da bist, dann soll er Dir gleich alle Beschläge an den Möbeln einrichten. Da benötigt er eine Stunde =50€. Wenn  Du Deine Lebenszeit mit den Fahrten und dem Ärger zu und bei VW rechnest, dann pfeif auf Gewährleistung. Zum einrichten der Türen findest Du hier im Portal alle Hinweise, die Du brauchst. Du hast einen guten Kauf gemacht. Es ist ein tolles Fahrzeug, welches nicht mehr Mängel hat, als ein Camper von Hymer, Knaus und Co nach einem halben Jahr Nutzung. Der Kauf ist gut und wenn Dir jemand etwas anderes einreden will, dann lass Dir nicht die Zeit stehlen.

Und wegen der Badfugen- gern genommenes Thema hier- besuch einen Fliesenleger. Vielleicht kennt der Tischler schon einen:)

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    breuermo remidreams Calijens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.