Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht umrüsten


TEESECHS88

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe gestern mal die Frontschürze abgebaut um die Reparaturfassungen mit LED-Lampen einzubauen.

Leider habe ich vor lauter Stolz es geschafft zu haben, vergessen ob die Kontrolllampe im Armaturenbrett nicht mehr leuchtet.

Kann es sein, dass der Fehlspeicher zurück gesetzt werden muss?

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TEESECHS88

    3

  • Andre65

    2

  • 4cheers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo @TEESECHS88

 

könntest du näher erläutern, was du genau eingebaut hast und welche Kontrollampe du meinst. Eventuell mit Link bzw. Bildern. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der deine Anfrage nicht verstanden hat. Deshalb hast du noch keine Antwort.

Ich habe zwar keinen T6 aber einen Caddy IV und interessiere mich daher für die "Reparaturfassungen mit LED-Lampen".

Falls du die Lampenausfallerkennung meinst, die sollte sich beim T6 auscodieren lassen. Bei meinem Caddy geht das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

danke für deine Antwort.

Ja, ich meine die Ausfallerkennung. 
Der Rep. Satz hat die Nr. 7E0998953 und kostet ca. 30€

Die LED‘s habe ich aus der Bucht. Die sollten canbus tauglich sein. Was sie vermutlich aber nicht sind. Die Ausfallerkennung erlischt nicht.

Deshalb meine Frage.

Ich hoffe geholfen zu haben.

 

Grüsse

 


 

Link zu diesem Kommentar

7E0 998 953 Reparatursatz Glühlampe für Tagfahrlicht, aktuell bei VW 24,50 EUR

Soweit ich das sehe nur passend bei T6 mit H7-Scheinwerfern.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Der Caddy nutzt da doch einen anderen Lampensockel. Ich habe dort LED eingesetzt, deren Kopf etwa so aussieht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Lampenausfallerkennung meckert nicht allerdings sind die durch das Kaltweiß vom TÜV leicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab schon im Nachbarforum gefragt.

Kann mir jemand die Aderfarbe der Tagfahrlichter nennen.

Da die Kontrolle im Armaturenbrett nicht erlischt wollte ich da mal einen Vorwiderstand reinhängen um zu sehen ob die Kontrolle aus geht.

Der Gau wäre, die Frontschürze müsste wieder runter um Halos ein zusetzen.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.