Zum Inhalt springen

Alternativer Dachträger trotz Hubdach möglich?


tnuetz

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich habe noch keinen Cali, habe aber vor mir einen Beach zu holen. Die Recherche im Forum bzgl. Dachträger führt immer zu den Lösungen mit max 50kg in den dafür vorgesehenen Schienen auf dem Hubdach. Mir sind jedoch die 50kg viel zu wenig für meine Surfausrüstung mit Dachbox. Daher frage ich mich, ob es denn grundsätzlich möglich wäre einen anderen Dachträger zu befestigen? Also etwas laienhaft ausgedrückt, über das gesamte Hubdach hinweg?

Da ich noch keinen Cali habe, kann ich leider nicht nachsehen, ob es da noch so etwas wie eine Dachreling oder Rinne gibt. Allerdings muss die Markise ja auch irgendwie befestigt werden können. 

Mir ist schon klar, dass ich dann das Dach nicht mehr öffnen kann. Aber das ist mir nicht wichtig.

Danke schon mal für eure Antworten bzw. Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum willst du deinen Cali denn auf Hubdach umbauen? Das Aufstelldach ist doch viel praktischer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum dann kein Multivan? 

Link zu diesem Kommentar

Um die Frage zu beantworten:

 

Das Vorhaben lässt sich NICHT umsetzen.

 

Es gibt keine Sicke, Reling oder sonstiges, an der sich ein alternativer Träger befestigen ließe.

Die seitlichen Kederschienen am Cali sind lediglich geklebt, nicht verschraubt und somit auf gar keinen Fall für die Befestigung eines Lastenträgers geeignet, die Markise wird unterm Aufstelldach im Dachrahmen verschraubt, diese Möglichkeit besteht aber nur auf der rechten Fahrzeugseite links gibt es nix.

 

Aufs Aufstelldach dürfen immer nur 50kg.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Jetzt muss ich mir überlegen, was mir wichtiger ist. Mehr als 50Kg aufs Dach, dann Mulitvan, oder das Übergewicht ins Auto packen, dann California. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gesamtbeladung Sollte man übrigens auch nicht aus den Augen verlieren. Je nachdem mit wie viel Personen ihr unterwegs seid kommt man da schnell an die 3080 kg Grenze…

Link zu diesem Kommentar

Das war auch mein Gedanke, insbesondere bei Surf Ausrüstung. Wäre ein Anhänger ein Option? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anhänger ist für mich keine Option

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    bottom-aeronaut Pat89 CaroE Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.