Zum Inhalt springen

Umluftbetrieb der Luftstandheizung aktivieren?


Cali_juenger

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

in der Basisdoku für die Zusatzheizing habe ichfolgende gefunden..
"Danach läuft das Verbrennungsluftgebläse bis zum Wiederstart mit minimaler Drehzahl weiter (Umluftbetrieb) bzw. wird ausgeschaltet (Frischluftbetrieb)."

 

Mir ist nicht bekannt, das ich bei der Luftstandheizung irgendetwas einstellen kann....weiß jemand wo man das machen/kann/darf/muss?

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali_juenger

    4

  • Keinbaum

    2

  • Nickman_83

    2

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt mir spontan nach zwei verschiedenen Dingen. Die Zusatzheizung ist dein Zuheizer, den du standardmäßig im California hast. Dieser läuft ja ab einer gewissen Temperatur immer mit, wenn du das Fahrzeug startest und gewährleistet, dass der Kühlkreislauf schneller warm wird. Die Luftstandheizung dagegen ist eine zweite, vom Zuheizer völlig unabhängige Heizeinheit für den Wohnraum. Der Satz, den du zitiert hast, bezieht sich auf den Zuheizer, nicht auf die Luftstandheizung.

 

Dieser Zuheizer läuft weiter, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde. Aber nur, wenn du deine Luftzufuhr auf Umluft gestellt hast. Damit meinen die die Luftzufuhr, welche du vorne im Klimabedienteil regelst und einstellst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nein es geht eindeutig um die Airtronic.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann zwar das Bild nicht sehen, aber wenn du das ausschließen kannst, dann lege ich mich wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

die LSH läuft ausschließlich im Umluftbetrieb und das Einziege was sich da schalten lässt ist an/aus und die Temperaturstufe. Vermutlich bezieht sich dein Zitat auf die WWZH. Meines Wissens war die aber beim T6 nur beim Beach bestellbar. Bei Coast und Ocean gibt es diese Option erst seit dem 6.1er. 

 

Dein Bild ist ja leider nicht mehr sichtbar. Da die Betriebsanleitung ja alle Eventualitäten abdeckt, vermute ich, dass dieser Part für dich als Coast-Fahrer einfach nicht zutrifft.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..habe es jetzt noch einmal angehängt. Vielleicht klappt es jetzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

das mit dem "Nicht klappen" hat was damit zu tun, dass es wegen Copyright einfach nicht erlaubt ist. Das passen die Admins schon drauf auf und das ist auch gut so. 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich hier um die Airtronic. Nicht um die WWZH. Es steht eindeutig so geschrieben in dem Dok "xxxxxxx.xxxx" welches man im Erwin findet.

Link zu diesem Kommentar

Habe besagte Passage in der Erwin-Doku zur Zusatzheizung nun auch gefunden:

Ja, es geht dort eindeutig um die Zusatzluftheizung Airtronic.

Ich vermute mal, daß VW die Text einfach von Eberspächer kopiert hat. 

Einstellen können wir nix, bei uns läuft das Gebläse mit minimaler Drehzahl weiter, ist ja auch im Umluftbetrieb.

 

Kannst Dich ja hier mal durchwühlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    wunderwuzi mountnCamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.