Zum Inhalt springen

Ersatz AGM Zusatzbatterien


sausebatzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

verbaut sind bei mir 2 Stk. VARTA AGM 7P0 915 105 A mit 75Ah.  Beide nach nunmehr fast 11 Jahren runter.  Hat jemand Erfahrung welche VARTA AGM Batterien die ersetzen können?  Zur Auswahl stehen bei mir bislang die VARTA LA80 Professional Dual Purpose AGM 840 080 080 mit 80Ah und die VARTA Silver Dynamic AGM 580 901 080 ebenfalls mit 80 Ah.  Was der Freundliche im Auftragsfalle einbaut war für mich bislang nicht zu ermitteln.  Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

was der Freundliche einbaut, dürfte das sein, was VW dafür im Ersatzfalle vorsieht, z.B. eine VW-Batterie mit der Nummer 000 915 105 CD (oder ggf. dem Nachfolger), wieder mit den gleichen Daten wie Deine 7P0 ...

Aber auch wenn dort auch Varta draufsteht, würde ich nicht davon ausgehen, dass auf den von Dir aufgeführten Vartas ohne VW-Teilenummer nur der Aufkleber ein anderer ist. Erfahrungen zu den beiden Alternativ-Vartas habe ich nicht. Rein vom Papier her würde hier die LA80 wohl besser zur Anwendung passen.

(Unabhängig davon würde mich auch der Unterschied der ab Werk verbauten Batterien mit der Teilenummer 7P0 ... und den als Ersatzteil erhältlichen 000 ... interessieren. Aber das werden wir wohl nicht erfahren.)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Das Problem kenne ich, an dem Punkt war ich letztes Jahr: 

Bislang habe ich den Eindruck (und die Hoffnung!), dass ich mich mit den LA80 richtig entschieden habe. Allerdings begrenzen sich meine Erfahrungen auf ca. 10.000km, 4 Wochen Urlaub (ohne Landstrom) und <1 Jahr. 
 

Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gibt es Bezugsquellen? 
 

Leider scheinen unsere durch zu sein. Da ich nicht die Muße und die Zeit habe mich mit dem Händler um Garantie zu streiten würde ich wahrscheinlich einfach die Dinger selber kaufen und tauschen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben

Ich kaufe seit Jahren bei diesem Laden hier, leider Internet aber durch den grosse Umsatz erhält man immer gut geladene Batterien. Was hier vor Ort nicht so ist, die stehen zu lange herum

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

WTF … Sorry, Benno … ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.  
 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Benno_R

 

 ich habe heute die bekommen … Da du hier Meine Referenz bist 🫶,  sind die richtig?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben

 

dann wünsche ich allzeit frohes Campen. Made in Germany und lt anderer Nutzer mit das Beste was man an AGm aktuell kaufen kann.

Bitte beim EInbau unbedingt die Reihenfolge ALLER Masseanschlüsse beachten, sonst erhebliche Kurzschluss und Brandgefahr in Coast und Ocean.

 

Unsere sind erst 4 Jahre, und halten hoffentlich dank Booster noch lange.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Benno,

 

Ich möchte demnächst auch die Batterien tauschen. Die Reihenfolge wäre doch erst Masse an beiden ab und dann Plus. Ist noch was zu beachten?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Tausch:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


gibt es dazu eine Alternative. Diese ist nicht mehr lieferbar. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy

die la80 gibt es auch bei amazon und anderswo

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die Varta F21 dürfte dem Original ähnlich gut sein als günstigere Alternative bei x2….  

Gruss

Benno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TipTap acamper Mbae Hummel2 bubblegum ollibiker Carstenv71 ahahb FrontrolloT6 rootman Angry_C abbovm gubo Clochard donneahi Maxeco chruesi life_is_a_beach Zausel bnhes T5MICHI calirocker Frank2801 do.do.ri Tholi Pilsnerb msk ChrisBus mitgenuss Sverje-Paul Klaus5 truebulli calimerlin RoGR matyo t5mas amnes Calibustav Tama thomasvo happymac Cali_Aspirant Cali-on-tour radrenner T2-Fahrer Nero3 BenBsp Jonas1983 lasse_q julia.elb EwaldTx smoke81 Benno_R sheene Rootmiller
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.