Jump to content
Hardworkerjohn

Gasanlage Teile tauschen

Recommended Posts

Hardworkerjohn

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Cali BJ 2008 gekauft, jetzt steht bevor ich ihn zulassen möchte der tüv an und somit auch die Gasprüfung. Der Druckminderer und der Gasschlauch vom Druckminderer zum Fahrzeug müssen wenn ich richtig informiert bin ja alle 10 Jahre erneuert werden. Der Gasschlauch bringt mich echt zur Verzweiflung, eine Seite Linksgewinde, eine Seite Rechtsgewinde ist scheinbar nirgends zu bekommen. 

Kann mir jemand mal einen Tip geben wo ich so einen Schlauch mit Rechts/Linksgewinde bekommen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Johannes

Radfahrer

Der Schlauch hat fahrzeugseitig eine Schneidringverschraubung

Bulli53

Überall da wo es Campinggedöns gibt: Fritz Berger, Camping Wagner, Pieper Gladbeck, Obelink . manchmal auch dort wo Gasprüfungen gemacht werden.

Hardworkerjohn
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, ich hab nach etwas Suche hier die Anleitung mit der Verlinkung zu den richtigen Teilen gefunden

amnes
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal bitte beim Kochfeld wurde sehr oft nochmal ein Schlauch verbaut, dieser wird gerne vergessen und dann fällt man durch. 

Gruss

Andreas 

Hardworkerjohn

Danke, da werd ich mal nachschauen

gruss Johannes

Radfahrer

nochmal ein Schlauch

Da gibt es keinen Schlauch, alles Stahlrohr.

acamper

High,

sieh das Gute liegt so nah . . .  . 

Ich war beim Freundlichen, passenden GOK Schlauch 40 cm  um bezahlbare  € 14,40  besorgt, naja

Aber Achtung:  Schneidring und Überwurfmutter (Normalgewinde auf Fahrzeugseite) sind da nicht dabei.

Die müssten extra erworben werden, zumindest den Schneidring, die Überwurfmutter könnte man vom alten Schlauch abtrennen und wieder verwenden.

Übrigens:  Gibt gute Beschreibung hier im Forum.....   Suche hat mir geholfen  ..... !!

https://www.caliboard.de/attachment.php?attachmentid=40295&d=1465025635

Gruß Franz