Zum Inhalt springen

vollkasko & ausfuhrkennzeichen


S2bear

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Bitte verzeihen Sie mir, wenn dies an der falschen Stelle ist und verzeiht auch meinen deutschen- Google-Übersetzer!!

Ich habe bereits einen Cali Beach T6 Edition und importiere einen T6.1 Ocean aus Bayern.

Weiß jemand ob es möglich ist Vollkasko mit ausfuhrkennzeichen zu bekommen?

Ich kann das für einen Beach finden, aber nicht für den Ozean.

Danke, Stu

Link zu diesem Kommentar

Hallo S2bear,

 

die deutschen Versicherer sehen eine Vollkasko wohl nur in regulären Tarifen vor.

Wenn du das Auto also aus Bayern heraus fahren willst, dann wirst du für eine Vollkaskoversicherung einen richtigen Vertrag mit richtiger Versicherung und richtigem Nummernschild und Steuern abschließen müssen.

Das ist aufwendig und bedingt auch eine saubere Abmeldung des Ganzen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auch im Ratgeber einer der größten deutschen Versicherer steht nichts von einer möglichen Kaskoversicherung.

 

Anderseits würde ich das Fahrzeug über einen Dienstleister überführen lassen. Muss man halte selber wissen, wieviel Arbeit man sich damit machen möchte.

 

Tip: , der ist noch einen Ticken besser als google. Aber wir haben dich ja so oder so verstanden.

 

"German insurers probably only provide fully comprehensive insurance in regular rates.

So if you want to drive the car out of Bavaria, you will have to sign a proper contract with proper insurance and proper license plate and taxes for fully comprehensive coverage.

This is costly and also requires a clean deregistration of the whole thing.

Also in the guidebook of one of the biggest German insurers there is nothing about a possible comprehensive insurance.

On the other hand, I would have the vehicle transferred via a service provider. You have to know for yourself how much work you want to do with it."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - I will have a look into this 

Bearbeitet von S2bear
Link zu diesem Kommentar

@S2bear, wohin möchtest Du denn exportieren? 

To which country do you want to export?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,  I don't know where you lived but I tried and managed the other way around. A bought a new van with Belgian plates in NL and managed to insure it with the Belgian plates in France (where I imported it to and where Ilive )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thanks, @toulouse, I’m trying to bring it back from Austria (on German Export Plates) to the UK.  UK insurers will only insure it once it’s in the UK.  No one will insure it in Germany unless its 3rd Party.  It’s all very stressful. 

Stu

Hi there, I’m buying it Austria (German Plates) and bringing it to the UK. Stu

Link zu diesem Kommentar

Just found this

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Maybe that's what you are looking for. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thank you so much for this. I will try them tomorrow. I’ve tried at least 20 companies today and have abandoned my flights for tomorrow. The problem seems to be that uk Companies insist that the insurance has to start and end with the car in the uk. 😖 I will let you know how I get on. 

Link zu diesem Kommentar

I’ve had no luck so far. Tried over 50 companies in the uk and some Overlander insurance companies but no one can help. Has anyone here dealt with Autohaus Schweiger in Reutte? How did you find them? I’ve asked them for help but no one has answered and the person I deal with is not picking up the phone.  I had to let my flights go to waste. 😔

deckungskarten.eu were going to insure me but when they saw the schlusselnummer they said no and so did zollplats.de. 
seems you can get vollkasko on a California BEACH but not the OCEAN.  SORRY just realised I typed all this in English, excuse the google translate  😖


Ich hatte bisher kein Glück.  Ich habe über 50 Unternehmen in Großbritannien und einige Overlander-Versicherungsunternehmen ausprobiert, aber niemand kann helfen.  Hat sich hier jemand mit dem Autohaus Schweiger in Reutte befasst?  Wie haben Sie sie gefunden?  Ich habe sie um Hilfe gebeten, aber niemand hat geantwortet und die Person, mit der ich es zu tun habe, geht nicht ans Telefon.  Ich musste meine Flüge verschwenden.  😔
 deckungskarten.eu wollte mich versichern, aber als sie die schlusselnummer sahen sagten sie nein und zollplats.de auch.
 Anscheinend kann man an einem kalifornischen Strand vollkasko bekommen, aber nicht am Ozean.  SORRY habe gerade gemerkt, dass ich das alles auf Englisch geschrieben habe

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Schlenkman ixmus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.