Zum Inhalt springen

Navi zentriert nicht


kalgrub

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart, das kann ich gerne machen,  komme aber erst am nächsten Wochenende zu meinem Grand Cali. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

 

gerade nochmal eine Navi Testfahrt gemacht und siehe da es funktioniert wie es sollte 🙂.

 

Also braucht jetzt keiner mehr für mich zu schauen welche Version er hat ( siehe oben).

 

Geschichte: unser GC Navi hat von Anfang (11.2021) an die aktuelle Position nicht richtig  angezeigt , Pfeil verschwunden.

Vorige Woche hat  dann unserer  "qualifizierten "VWN Partner es endlich geschafft  mir ein SW Update Termin zu geben .

Am Freitag beim nach Haue fahren habe ich dann entdeckt dass die aktuelle Position nicht stimmte. Da die SW Versions Nr von 803 sich nach dem Update nicht geändert hat, gehe ich von einem Re-Installation aus.

Heute dann gesehen dass es dann doch richtig anzeigt.

Alles etwas merkwürdig. Mal schauen wie lang das so bleibt.

 

schöne Grüße Bart

 

Hallo Norbert, hat sich gerade überschnitten  , du brauchst nicht mehr nach zu schauen , siehe oben.

Aber interessant wäre es trotzdem  😉

 

schöne Grüße

Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Moin Bart, Kalgrub und Orion2021,

 

super... dann hat Bart jetzt voll die Orientierung :;-):

 

Ich habe nächste Woche Termin in der Werkstatt... denke die wissen was zu tun ist.

Ich habe heute auch eine Antwort aus Hannover von der Kundenbetreuung bekommen :

Sie raten mir mich an den VW Nutzfahrzeuge Partnern zu wenden...  die werden mir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen 😉 

 

Sonnige Grüße aus Friesland 

 

Anja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Anja , Orion , Kalgrub ,

 

etwas zu früh gefreut, keine zuverlässige Orientierung mehr möglich ☹️

 

Heute wieder eine Probefahrt gemacht und entdeckt dass das Navi immer noch nicht richtig funktioniert.

Nachdem ich eine Route eingegeben hatte, war beim Wegfahren  die aktuelle Position noch o.k aber nach kurzer Zeit war die angezeigte Position nicht mehr da wo sie sein sollte .

Entsprechend war dann die angesagte Richtungsänderungen ( z.B jetzt abbiegen) total falsch.

 

Gerade  versuche ich einen neuen Termin  bei meinem "qualifizierten "VWN Partner  zu organisieren.

 

Jetzt wird es aber für mich doch wieder interessant zu wissen mit welchen funktionierenden Versionen ihr fährt.  Liegt es wirklich an die Version ? 803->809 ?

 

Weiss jemand wo die GPS Antenne platziert ist ?

 

schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Gestern einen GC probegefahren. Navi zentrierte nicht. Werkstattleiter: Kennen wir. Kommt bei allen VWs am laufenden Band vor. Softwareupdate hilft. Heute kam die Meldung. Update gemacht und es funzt. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart, 

was macht Dein Navi? 

Ich habe die selbe Version wie Du.  

 

Habe mich heute über das Navi geärgert.  Die B5 war auf dem Weg nach Bad Wilsnack wegen einer Baustelle gesperrt und das VW Navi hat es nicht gewusst.  Aber man kann ja schnell zu Google Maps wechseln... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norbert,

 

tja ......das ist jetzt eine unbefriedigende  Entwicklung bei mir .

 

Nachdem ich nach eine re Installtion vorige Woche auf sw 803 gedacht habe " es funktioniert" habe ich  die nächste Tage entdeckt "es funktioniert " aber leider nicht immer.

Alsob ein Störsignal die Postion manchmal 10 , 40 , 100m verschiebt. Nach kurzer Zeit fangt er sich wieder und ist alles normal.

 

Diese Fehlerbeschreibung habe ich meiner VW Werkstatt beschrieben und die haben mir gestern folgendes geantwortet.

Das Problem ist jetzt seit kurzem bei VWN bekannt , es gibt im Moment noch keine Lösung , es wird daran gearbeitet. Wie lang es dauert ist unbekannt.

 

Meine VWN Werkstatt hat auch gesagt dass die im Moment einen VW Passat mit exakt den gleichen Fehler haben . Der Kunde ist auf das Navi angewiesen , weil Beruflich damit viel unterwegs, ärgerlich.

 

Jetzt warte ich mal ab, nur wie lang ?

 

 

sehr unbefriedigend.

 

Gruß  Bart

 

 

p.s.

Weiß  jemand was ich in diesem Fall am besten tun kann wenn  das Problem nach z.B. 3 Monate immer noch nicht gelöst ist ? 

Oder was wäre nach 6 Monate oder einem Jahr ?   Neues Navi ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Bart,

 

falls dein Zweitwagen kein Navi hat könntest Du für die Übergangszeit das billigste TomTom oder Garmin nehmen.....

 

Ist schon bescheiden, was VW bei einem so teuren Gefährt abliefert.

Bearbeitet von smartcdi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Edi,

 

ja , wir haben auch noch das Iphone  mit Google maps , geht auch .

Es ist nur so dass wir 2000€ für ein Navi bezahlt habe was nicht richtig funktioniert.

Es gibt aber Hoffnung, es gibt viele  GC Fahrer wo das Navi funktioniert 😁

 

Sonst sind wir mit dem GC sehr zufrieden , er fährt sich super. Sehr entspannt.

Viel Platz , gerade wenn man von einem Cali T5.2 kommt. 

Wir wissen auch dass der GC nicht perfekt ist , das haben wir vor dem Kauf gewusst . Für uns gibt es aber keine Alternative.

Heutzutage wird soviel Technik eingebaut und das funktioniert halt mal nicht gleich oder geht mal kaputt. Ein Hersteller sollte nur versuchen solche Defekte zu minimieren.

Das perfekte Wohnmobil gibt es nicht.

Fiats, Ciroen's oder Fords etc kommen für uns nicht im Frage .

 

schöne Grüße

Bart

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute war unser Cali in der Werkstatt zum Navi Software Update auf 0809.

Jetzt zentriert es sich und alles funktioniert. Die zwei Stunden haben sich gelohnt.

Der Werkstatt war das Problem wohl bekannt, angeblich arbeitet der Konzern an einer Verbesserung.
Grüße aus Friesland

Anja

Link zu diesem Kommentar

nach Update: funktioniert jetzt !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.