Zum Inhalt springen

Verbesserung Hängeschränke


SvenW

Empfohlene Beiträge

Meine Lösung für eine bessere Nutzung der oberen Hängeschränke: eingeklebte Aluplatten.

FABB715D-77DC-41B8-83E3-016BD7CD2773.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hey Sven, das ist ein sehr gute Idee. Das werde ich sicherlich nachmachen. 

Hast du das Aluminium an der vorderen Kannte selbst gebogen und in der Breite gekürzt?

 

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier eine kleine „Edelmetallschmiede“ mit 2 Jungs, die wirklich Handwerk gelernt haben (machen  u.a. ALLES in Metallbau für das Blockhaus). Die machen für mich jede Art von Edelmetallarbeit. Leider kann ich das nicht weiter vermitteln. Vielleicht mal im Internet nachschauen. Alle die in der Nähe von HH wohnen können natürlich da hin Fahren.  kurs und hausfeld norderstedt.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

Die Bleche sind vorn und hinten gebogen. Vorn 15mm, hinten 30mm. Ich habe sie im Moment mit Spiegelklebeband eingebaut. Wenn das nicht langen sollte, kann man auch Schrauben verwenden. 

Link zu diesem Kommentar

Könntest du eventuell die genauen Maße oder auch eine Zeichung einstellen dann könnte ich mir die Einlegeböden aus Alublech Nach Kanten . 
 

lg Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst nur die Breite zwischen den Schrankscharnieren messen und 5mm abziehen. Die Tiefe kannst Du auf dem Foto sehen. Bis zum vorderen Rand der Plastikabdeckung minus ca 1cm.

 

Gruss aus HH

Sven

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven ,

 

hast du die Adresse von der Metallbaukasten Werkstatt in HH?

 

 

Gruß Tobias 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Letzte Ausbaustufe Küchenschrank: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Den Hängeschrank mit Magnetgläsern und einem zusätzlichen Alu-Bord.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ein kleiner Nachtrag zu meinen Alu-Boarden mit 3M geklebt - das hält nicht dauerhaft! Bei Hitze fallen die Boarde runter. Ich habe die jetzt auf Höhe der Schrauben für die Hängeschränke angebracht und in der Mitte mit diesen Schrauben zusätzlich fixiert. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    moe123 Koelli1117 Schalifornia billeralf Eifelwolf Guidok Hanspeter1 Illo187 Reinhard-Muenster Steff007 Elmex09 Schroe Congeries eryayi przemmko Hanning Goodwin DepunktEs tombrom Maja Neta Reise23 kleinermarc aquarius Kese
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.