Zum Inhalt springen

VW T5 GP Umbau auf 4 Motion ABS Codierung


Daniel400

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen 2014 T5 2.0 Blue Motion 114 PS ( CAAD ) 5 Gang ( PCA ) mit Start Stopp auf 6 Gang ( PAW )  4 Motion umgebaut.

Soweit läuft alles Super. Aber die Codierung für das ABS bekomme ich leider nicht zusammen. Kann mir da jemand helfen ? 

 

Codierung ABS : 708724AD89A50E9924AA9173696190 

 

 

 

Gruß 

Daniel

 

dresse 03: Bremsenelektronik (-----) Labeldatei: DRV\7E0-907-37x-MK25AXT.clb

Teilenummer SW: 7E0 907 379 K HW: 7E0 907 379 E

Bauteil: ESP MK25A XT H43 0110

Revision: 00H43001

Codierung: 708724AD89A50E9924AA9173696190

Betriebsnr.: WSC 02736 790 49152

VCID: 3A2CC7C9EC5D9D9BA91-806E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniel400

    5

  • 4cheers

    2

  • Rob_LS3

    2

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniel,

 

dein Problem ist jetzt nicht gerade Cali-typisch.

Hast du mal im TX-Board nachgefragt? Da gibt es vielleicht eher "Hardcore-Schrauber", die sowas schon gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

ich habe ja ein ähnliches Baujahr mit folgenden Daten vom ABS.

Vielleicht hilft es Dir weiter ...

 

Adresse 03: Bremsenelektronik (-----)       Labeldatei: DRV\7E0-907-37x-MK25AXT.clb
   Teilenummer SW: 7E0 907 379 K    HW: 7E0 907 379 E
   Bauteil: ESP MK25A XT  H43 0110  
   Revision: 00H43001    
   Codierung: 608764AD11A4069C26A28877696590
   VCID: 3A7FCE27B59D1491E7-806E

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

 

Ja und auch im VCDS Forum wirklich weitergekommen bin ich leider nicht.

 

Naja auch der Cali kann auf 4M umgebaut werden oder ? 

 

Danke Erik sogar mit Start Stopp das kann mir schonmal weiter helfen. Hast du eine Sperre ? 

 

Bearbeitet von Daniel400
Link zu diesem Kommentar

habe hier die Codierung bekommen.

vielen Dank….

wenn jemand Hilfe dazu braucht gerne melden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein

 

Welche Stelle war nun das Problem bei Deiner Codierung ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist eigentlich das es am ABS überhaupt keine Infos zu der Codierung gibt. Auch mit dem VCDS nicht. 
 

Einfach eine andere Codierung geht aber auch nicht. 
 

Für 4 Motion müssen mehrere Stellen abgeändert werden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin, 

 

habe das gleiche Problem. 4Motion nachgerüstet am AXE MV, im ESP Steuergerät den Fehler Codierung Falsch. Die Brücken sind richtig gesetzt. Wie hast du es gelöst? 

 

Dank, Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Wenn du mit Brücken gearbeitet hast dann hast du sicher den T5.1

 

Beim T5.2 ( Facelift ) wird das nur Codiert ohne Brücken zu setzen aber mehr weiß ich leider nicht. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Ja habe einen 2004er T5.1. Brücken sind richtig gesetzt, meckern tut er trotzdem. Im Diagnoseinterface ist Allrad hinzugefügt, die Motorsteuerung nimmt es nicht und das ESP hat auch kein Bock 😄 naja mal sehen zumindest drehen sich schonmal 4 Räder.

 

Dank, Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

@Daniel400 kannst du mir mal grob sagen, wie du den 2WD auf 4 Motion umgebaut hast? Preis?

gerne auch per PM.

Danke Dir!

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Jyotish Nendoro pauled2 kreitja CoyoteX MarkusGaby -37- Startlinetdi Enjoy PaulCC Mucmonika

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.