Zum Inhalt springen

We Connect - Ihr Service Partner


Frankie72

Empfohlene Beiträge

"Leider konnten die Daten nicht geladen werden"

Mein Discover Media zeigt mir seit neuestem auch ständig an, dass Medienstreaming nicht möglich sei, obwohl alles "Online" ist.

Link zu diesem Kommentar

ein Jahr rum und Datenvolumen abgelaufen?... so wars bei mir...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist das nicht der Fall, weil ich glücklicher Weise noch 3 Jahre WeConnect Plus inklusive habe. Das läuft noch bis Juni 2023.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Kini

Mein Servicepartner ist auch wieder weg. Ein Kommen und Gehen ist das hier in We Connect

 

Link zu diesem Kommentar

Der Server scheint seit ein paar Tagen mal wieder zu spinnen. Bei mir keine Verbindung. Bei kurzem nach unten schieben, zeigt die App Alles aktualisiert. 2 Sek ziehen um die neuesten Daten zu laden, klappt nicht. Erst zeigte die App nur Fenster offen, inzwischen sind es auch die beiden Schiebetüren und den Sericepartner kennt die App auch nicht mehr. 

Ich mache inzwischen in solch einem Fall gar nix mehr. Irgendwann geht es meist wieder. 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch wieder weg, war nur ein sehr kurzes Wiedersehen 😅

 

PS:

VW bastelt scheinbar auch wieder an den Servern, musste mich wiederholt bei der App neu anmelden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Datenvolumen für die eSIM... hat nix mit We Connect Plus zu tun... ich habe auch die drei Jahre und muss trotzdem für gewisse Funktionen, die nicht durch We Connect Plus abgedeckt sind (Medienstreaming ist nicht abgedeckt), jährlich Volumen nachbuchen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe gerade mal auf MyVolkswagen nachgesehen:
Wenn ich da bei WeConnect bei der Rubrik Laufzeiten und Verträge bei "WeConnect Plus" auf "mehr erfahren" klicke, dann wird mir mein Laufzeitende in 2023 angezeigt und unter den dazugehörigen Funktionen steht u.a. auch das Medienstreaming.
Datenvolumen für die Internet-Funktionen habe ich gar nicht über Cubic gekauft. Das läuft über meinen LTE-WLAN-Stick. Das Discover Media ist per WLAN mit dem Stick verbunden und stellt darüber auch den HotSpot z.B. für mein iPhone bereit.

Aktuell funktioniert das Medienstreaming wieder und die Meldung ist heute nicht mehr erschienen.

Kurios:
Im WeConnect im Browser wird mir angezeigt, dass mein Service-Partner nicht mehr zur Verfügung stünde. Ich solle einen anderen auswählen.
Jedoch taucht bei der Suche weder der örtliche auf, bei dem ich zuerst war und auch nicht der Freundliche, bei dem ich danach bis jetzt war.

*edit* Irgendwie ist deren Datenbank komplett neben der Spur. Bei der Suche nach dem Ort "Hagen" tauchen Ergebnisse in Langenhagen auf: "Group Retail 5 Dealer" heißen die Service-Partner, die da gefunden werden und zwar gleich mehrere davon an einem Ort.

 

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Seit heute wird der Servicepartner wieder korrekt angezeigt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

 

Die Tage sicher wieder weg 🙈

Link zu diesem Kommentar

Der Server scheint seinen Winterschlaf (vorerst) beendet zu haben. Es wird auch bei mir alles wieder richtig angezeigt und ich kann die App aktualisieren. Und was hab ich jetzt davon ? Ich weiß, dass der Bus verschlossen ist und noch 620km Reichweite hat. Wußte ich aber auch ohne die App. Insofern: Der Server darf sich auch wieder schlafen legen. Kein Problem. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist seit einer Woche in der Werkstatt und Du kannst anhand der App sehen, ob das Fahrzeug verschlossrn = auf dem Hof abgestellt, oder die Türen und Motorhaube geöffnet = am Fahrzeug gearbeitet wird 😇

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die Anzeige vom Servicepartner ja auch wieder weg.
Gestern dann ein Update der WeConnect App im iOS AppStore,
Nach dem Update musste ich mir neu einloggen, was aber nicht funktioniert hat. Die App blieb nach der Anmeldung hängen.
Ich habe die App dann einmal komplett gelöscht und neu installiert.
Danach konnte ich mich wieder normal einloggen und auch der Servicepartner wurde wieder angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Alternative ist ein Hotspot übers Handy oder eine Datenkarte. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt wie bei mir. Nach der Neuinstallation habe ich die Veränderungen gesucht, die im Appstore beschrieben sind, aber nix is.

Hab das Gefühl, dass die Updatebeschreibung nicht zur App passt. Oder hast du den neuen „Schalter“ im Fahrzeugreiter und die Option der automatischen Aktualisierung bei App-Start gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bikegregi78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.