Zum Inhalt springen

We Connect - Ihr Service Partner


Frankie72

Empfohlene Beiträge

Seit Wochen wird mir in der WeConnect App mein Service Partner, den ich mal eigetragen hatte, nicht mehr angezeigt. 
Stattdessen erhalte ich da die Meldung "Leider konnten die Daten nicht geladen werden".

Heute morgen, als ich den Cali startete, dass zum ersten Mal die Meldung in der MFA "Inspektion und Öl-Service in 30 Tagen" (oder so ähnlich).
Heute Mittag war ich dann wieder im Auto auf dem Weg zu einem Kunden, als mit ein Mitarbeiter der Hauptniederlassung meines "Freundlichen" anrief.
Mein WeConnect hätte ihm mitgeteilt, dass mein VW T6.1 California in 30 Tagen zur Inspektion und zum Öl-Service müsse. Er würde nun, sofern ich das möchte, gerne einen Termin mit der Werkstatt der Niederlassung meines Standortes machen.
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich mir das noch überlegen müsse, weil es noch 1-2 Probleme gibt, u.a. das "Fauchen" bzw. "schleifend klingende Geräusch" (siehe Thread https://www.caliboard.de/forum/107-t61-diskussionen-infos-und-lösungen/) und das man mir das bei einem der letzten Werkstattbesuche als "normal" erklärt hätte, obwohl ich weiß, dass andere Fahrzeuge das so nicht haben und ich das Auto wahrscheinlich mal von einem unabhängigen KFZ-Meister ansehen lassen werde, der dann auch gleich die Inspektion nach Herstellervorgabe machen könne. Sollte dieser der Meinung sein, würde ich garantiert wieder in der Werkstatt der Niederlassung vorstellig, auch, wenn dann schon die Garantie abgelaufen sei. Reklamiert worden ist das ja nachweislich innerhalb der Garantie.

Es ist zudem schon kurios, dass mir die Daten in der App nicht (mehr) zur Verfügung gestellt werden und ich da auch somit keine Änderungen diesbezüglich durchführen kann, z.B. anderen Service Partner festlegen, die Daten aber noch fröhlich von VW und dem Service Partner abgerufen werden können.
Normal ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch ne zeitlang, dass der Servicepartner nicht angezeigt wurde. Auf einmal war er wieder da. 

Ich habe noch das Prob, dass die App Service u Ölwechsel nach ca 5000km anzeigt (bei 30.000), aber im Fahrzeug angezeigt wird, dass ich in den nächsten 1000km doch zum Service soll.  

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war der Servicepartner vor längerer Zeit auch eine ganze Weile in der App verschwunden und ließ sich nicht eintragen. Irgendwann ging es wieder...

 

Habe eben proaktiv einen Inspektionstermin ausgemacht, weil das in 35 Tagen ansteht. Bin ich ja mal gespannt, ob sich zusätzlich in 5 Tagen jemand meldet...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe heute einen Termin per Telefon vereinbart, so richtig "Old School". Aber - da eh die Werksgarantie nun abläuft - bei einem unabhängigen KFZ-Meisterbetrieb meines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

iOS oder Android? Seit wann geht es wieder?

 

Bei mir mit iOS Stand 28.01.22 mit der neuesten App-Version gehts leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Android, ist bei mir schon einige Monate her.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

iOS. Liegt nicht an Handy. Muss ein VW Serverproblem sein.

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch iOS.

Link zu diesem Kommentar

Seit heute ist der - bereits vorher von mir eingetragene - Servicepartner wieder drin 🥳

Den morgigen Inspektionstermin hatte ich schon telefonisch vereinbart, bin gespannt ob beim nächsten Mal das Autohaus mich "automatisch" kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar

dito... bei mir auch erst seit heute wieder drin... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird es auch wieder angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem auch seit heute wieder. War mit VW in Kontakt. Irgendwann konnte ich im myVolkswagen Webportal nach Servicepartner suchen. Verwirrend war, dass ich meinen Servicepartner nicht auswählen konnte. Die VW Händler in den umliegenden Dörfer schon. Hatte dann mal testweise einen anderen hinterlegt, der wurde auch in der App angezeigt. Konnte den auch wieder löschen.

 

Seit Freitag konnte ich in der weConnect App suchen, bzw. mir die Händler in meiner Nähe anzeigen lassen. Heute morgen, wurde dann auch mein Händler aus Traunstein angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Heute ist er wieder weg, bei wem noch;-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So schaut es dann in MyVolkswagen aus:

 

Scheint ein Problem mit meinem Servicepartner zu sein.

 

Na ja der Bus macht trotzdem Spass;-)

 

Bearbeitet von Kini
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

meiner ist auch weg... lustig auch: er findet keinen anderen... alle ausgestorben... 🤣✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin jetzt auch lustig. :bounce:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.