Zum Inhalt springen

Einbau Jehnert Soundsystem


Dilli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dilli,

vielen Dank für deine Beiträge!

Mein Profil passt hier vielleicht nicht ganz her, aber ich hab' jetzt neben meinem alten California auch einen Knaus Boxdrive 600XL auf MAN TGE, und möchte mir auch eine bessere Anlage zulegen.

Hab' anfangs mehr nach geschaut, aber die scheinen keinen passenden Subwoofer im Angebot zu haben.

Jehnert bietet in seinem bei Subwoofer an "Subwoofer nach Wahl ()". Hab' jetzt den Sitzkasten mal ausgemessen, und bin auf folgende möglichen Größen gekommen:

  • 41cm x 26cm quereinbau
  • 30cm x 31cm längseinbau

Höhe wäre ca. 15cm bzw. 20cm, je nachdem ob man den Subwoofer einschieben möchte oder von oben einsetzen muss.

Demnach wäre der einzige Subwoofer, der aus der Jehnert-Liste gehen würde, der »17025« 1x 200mm Woofer mit 27cm x 24,5cm. Der sieht definitiv anders aus, als der in der Abbildung des .

Frage: Welchen hast du denn eingebaut???

Danke,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Interessantes Thema, ich bin auch nach der Suche eines geeigneten Subwoofer um auf einfache Weise das "Soundvolumen" etwas anzuheben.

Mein Subwoofer-Favorit ist der Crafter / TGE spezifische

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 der laut Alpine perfekt in den Beifahrersitzkasten passen soll, vorausgesetzt dass da nicht schon ein Router oder ähnliches sitzt.

Am liebsten wäre mir das  und der Alpine Subwoofer, aber leider kann der im Set enthaltene MATCH Micro Verstärker M5.4DSP nicht mit den 4Ohm des Sub umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

 

Bei uns ist unterm Beifahrerinnensitz ein

 

GLADEN RSX 065 VB

 

auf 'active' umgebaut. Passt 1A (ob mit Router weiss ich nicht), nur die Gummimatte ist jetzt zu lang.

 

Meine Tochter sprach davon, dass ich damit eine Clubparty machen könnte. Mal sehen was mir dazu so einfällt wenn ich dann mal in Rente bin. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

da brauche ich ein wenig Nachhilfe in Elektrotechnik. Die sagt: Leistung an 4 Ohm gebrückt 90 Watt (Kanal 5+6). Wenn ich einen Lautsprecher (z.B. Subwoofer) gebrückt betreibe, dann reduziert sich die Last, die der Verstärker sieht wohl (4Ohm -> 2Ohm)? Dann ist die Tabelle ja doch etwas irreführend, oder?

Allerdings steht unten ja, dass der Verstärker auch 2 Ohm kann. Dann sollte der Brückenbetrieb des 4 Ohm Alpine ja nichts ausmachen?

Oder wo ist mein Denkfehler???

Wie kann der Alpine mit seinen 4 Anschlüssen dann gebrückt angeschlossen werden?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich mit dieser Materie auch nicht auskenne, habe ich ARS24 vorsichtshalber mal angeschrieben und nachgefragt.

Die haben mir geantwortet dass der Match Verstärker nicht mit dem Alpine Sub umgehen kann, aber der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wäre dafür geeignet.

Aber der gefällt mir nicht, dem fehlen halt die Crafterspezifischen Halterungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Mir haben die von ARS24 heute den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vorgeschlagen. Der passt aber auch nicht unter den Sitz. Das lässt mich ein wenig daran zweifeln, ob die Leute dort wirklich wissen, was für einen Einzelsitz-Crafter/-TGE geeignet ist. Deswegen mein Ausflug zu Jehnert und meine Frage an @Dilli, welchen er nun eingebaut hat.

Das bestärkt mich aber auch in meinem Bestreben, ein Komplettpaket auszusuchen. Wenn ich mir das selbst zusammenstelle, passt bestimmt irgendwas nicht (Murphy's Law).

Bearbeitet von schweiger
Link zu diesem Kommentar

Der passt (nach wegräumen von ein paar Kabeln) genau und sitzt ohne Schrauben fest im Sitzgestell: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

... unser Mosconi Pico 4 sitzt hinter dem Discover Media Display. Also unter der Ablage. 

 

@schweiger : ich sehe, Du wohnst auch in München. Ich war wegen Jehnert bei MEM und habe mich beraten lassen und bin dann bei Gladen/Mosconi gelandet. Die haben es mir auch verbaut.

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Ähm, Jehnert ist doch in BW, fast bei Tübingen. In Memmingen ist ARS24, oder?

Oder hat Jehnert in Memmingen eine Niederlassung?

Annahme: Du meintest Memmingen mit MEM...

Bearbeitet von schweiger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist der Kompatibel mit dem MATCH M 5.4DSP Verstärker?

Dann könnte ich den ja an das Paket von ARS24 hängen 🤔

An dem Set gefällt mir nämlich sehr gut dass alles Plug & Play ausgeführt ist, nur den Kabelstrang aus dem Set anstöpseln und fertig.

 

Hier dass "Gespräch" mit ARS24:

 

Bearbeitet von WilliDoedel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂Nein, MEM in der Bajuwarenstraße (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist bei mir genauso verbaut. Kannst Du auch auf der Webseite von audiotec-fischer nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wurden mir von Frau Jehnert als lokaler Händler in MUC genannt. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    3pax schweiger MikeB birdbird basti11 braegel69 GCuser Dansche M1983 sten208 Eifelwolf martrix20 GrandCaliforni mlacar Bullson jeanpouet2 Rainer1980 HungrySailfish Hexemer funz Antheo Schmiddi87 kollatsch linux14 StefanF1 Bobby59 rage_0815 FH64 Mannims65 T-Rainer ALFornia davitos K_Laus GCMO Flanders fischl GB80 Wimmie Jerawi Eric600 Hesthens AltesWiesel BjoernH bustrip CaliUli Moldip Lekloev n.t5 nordish82 Rene2209 Rikus Balou-Sun silversurf S8-Stefan Ekki-Hamburg Segellieber AgentSmith spexplo nick0297jan Eges camac siberbutt codefive Deco MarioRS GCharly AndreGC680 SvenW Mifoss20 VWFan mibcon andre1601 Farin_Urlaub Moasta Obersulm Berfuc surfer245 larsz Dusty Globe Logoflash85 Steffen67 Emmental _FKO Gregski Sternie MIKWI TomMaas Salmix Slowmover califranjo Bekay eisenhauer654 DuKD SpeedyDresden TheDuke Hein alexw Calinoob Califanontour +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.