Zum Inhalt springen

2-er oder 3-er Sitzbank? Schlafkomfort?


Strand

Empfohlene Beiträge

Moin,

also bei der 2er Bank ohne Unterlage auf der Bank ist es ok aber schon echt hart. Mit durchgängiger Unterlage ist es deutlich angenehmer ;) wir nutzen eine selbstaufblasende Matte, wenn man wirklich unten schlafen muss.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte beide auf jeden Fall umklappen. Das erhöht den Komfort schon mal....

 

Hallo "Strand", 

wenn Du Deinen ersten Beitrag hier etwas umfangreicher gestaltest (inkl. Ausfüllen Deines Profils),  erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf Hinweise sehr. Ist in vielen Foren nicht der Fall, aber hier wird sehr auf gute Umgangsformen geachtet, was jeder hier sehr schätzt.

 

Schönen Abend noch!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Ich fahre einen Beach mit 3-er Bank und habe darin bisher rund 30 Nächte geschlafen, rund die Hälfte davon unten.

Zusätzlich habe ich mir eine Klappmatratze von Optima inkl. Ausgleichskeil gekauft und schlafe hervorragend. Ganz klare Empfehlung!

 

Neben dem Schlafkomfort sollte man auch noch bedenken:

Fährt hinten regelmäßig jemand mit, würde ich die 3er-Bank nehmen. Dort sind die Sitze "ausgeformt" und man sich deutlich komfortabler als auf der "flachen" 2-er Bank.

Zudem verliert man mit der 2er-Bank innen schon etwas an Raum, da man die Staukästen vermutlich nicht all zu oft ausbauen wird.

Der größere Innenraum ist ja eine Stärke vom Beach ... bevor ich den mit 2er-Bank kaufe, würde ich dann eher einen Coast (bzw. Ocean) nehmen.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Strand,

wenn man keine 5 Sitzplätze, sondern nur 4 benötigt, würde ich immer die 2er-Bank wählen, denn man sitzt zwar auf der 3er-Bank besser wegen der Aussparungen, aber zum Schlafen ist sie wegen der extremen Übergänge und schrägen Fläche eine Katastrophe.

Zusätzlich ist die 3er Bank nur 186cm lang, während die 2er-Bank 200cm hat.

Aber wenn Du einen Cali mit Küche hast, dann gibt es sowieso keine Alternative zur 2er-Bank.

Auch bei der 2er-Bank benötigst Du eine gute Matratze als Auflage, denn auch hier sind die Gurtschlösser und Übergänge nicht optimal.

Da bei den Sitzen ein fester Automobilstoff verwendet wird kann dieser auch nicht zum Schlafen geeignet sein, denn Punktelastizität besteht hier überhaupt nicht.

Servus

Werner

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir konnten die 3er-Sitzbank beim Freundlichen testen und haben uns deswegen gegen die 3-er Sitzbank und für die 2-er Sitzbank entschieden.

Mehrere Gründe:

  • Wir fahren momentan mit einem Ausgebauten VW T6 Transporter und hinterer 3-er Sitzbank ins Camping. Den 3. Sitzplatz haben wir so gut wie nie benutzt und nimmt uns deswegen Platz im Bus weg.
  • Unter der 2-er Sitzbank ist aus unserer Sicht eine viel praktischere Schublade untergebracht als verglichen mit den drei Schubladen aus der 3-er Sitzbank.
  • Schlafkomfort auf 2-er Sitzbank deutlich besser als mit 3-er.
  • Staukästen erlauben es uns bereits das notwendigste im Bus zu verstauen, da wir auch mal sehr spontan mit dem Bus irgendwo in der Pampa stehen, wenn wir keine Lust auf direkte Weiter- bzw. Rückfahrt haben.

 

Grüße

FreshDizzle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mich nach dem 3. Urlaub auch ganz weit nach vorn gebracht. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    julia82 henryover27 anmorsa EdPeter BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.