Zum Inhalt springen

Ecoflow Pro oder Delta Solar


Michu18

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben 

 

Habt Ihr Erfahrung mit Ecoflow Solar? Hier in der Schweiz ist es im Mittelland 3 Monate neblig und ich würde gerne mein Homeoffice tageweise in die Berge verlagern und möglichst unabhängig sein. Ziel ist die ganze Arbeitswoche. Mit LSH, Laptop, Tablet, Kameras, Hotspot, Licht, Kühlschrank?! komme ich eher auf 100W plus tagsüber, dh ich brauche mehr Wh!

 

Jetzt: Hat jemand von Euch schon einmal einen Ecoflow Delta 1300 oder Mini in den T6 Küchenschrank gepackt? Es ist praktisch nicht möglich, in der Internetökonomie das zu testen ohne gleich eine Kiste zu kaufen. Falls das nicht passt, wird´s wahrscheinlich ein Ecoflow River Pro. 

 

Erfahrungen mit mobilen Solarpanels von Ecoflow oder zB Wattstunde würden mich auch sehr freuen: Ladeleistung im Schatten, Winter, Wetterfestigkeit, passt im Cali genau wo hinein 😉

 

Vielen Dank im Voraus und viel Sonne wie in Cabo de Gata!

 

Michu

00FDD1BD-B9D5-48A0-B30B-E5B7EF3AE303.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michu18

    2

  • Breitler

    1

  • tonitest

    1

  • shox

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin und willkommen,

 

nutze mal die Suche oben rechts.

Zu Ecoflow gibt es schon einiges hier im Board, da hast Du Lesestoff, kannst Erfahrungen aufsaugen und dort auch weiter diskutieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe den Ecoflow River Pro seit einem Jahr im Einsatz und versuche mich gerade an dem Downsizing auf den Ecoflow River Mini Wifi (siehe Bild oben).

 

Erfahrungsberichte von Reisenden mit dem River Pro findest Du hier im Forum - ich habe auch schon dazu gebloggt: (Link entfernt)

 

Den River Mini Wifi habe ich sozusagen erst ausgepackt - erste Daten findest Du auch schon. 

 

trippin

Bearbeitet von 4cheers
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!

Die Suchfunktion ist mein Freund😎

 

Dank auch an Trippin. Seine website ist ein Muss, wirklich Klasse, informiert über die wirklich relevanten aus dem Alltag mit Ecoflow und Co. Erhellend👍 Gute Fahrt mit dem T6 und der Familie. 

 

Frage: kann man den River Pro auch langsamer laden? Wegen Akkulebensdauer und Geräusch? Der Delta Mini hat dafür einen Schalter… und ich kann nix im web finden.

 

Gutes Reisen!

 

Michu

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Danke für die Blumen - mir wird da auch fleissig geholfen!  🙂

 

Auch in den kleineren Ecoflow River Modellen & dem Mini, lässt sich sowohl die Leistungsabnahme via 12v einstellen (für schwächer abgesicherte 12v Zigarettenanzünder Buchsen)  als auch der SOC Wert einstellen - dh wie voll die Batterie geladen werden soll. 

 

trippin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen, eigentlich überlege ich mir eine Ecoflow River Pro, aber nun frage ich mich ob die Delta mini nicht die bessere Wahl wäre (da höheren Output). Ich frage mich ob die mini ebenfalls  im hinteren Schrank platz hat? Ist die mini viel grösser? Gewicht und Preis spielen keine Rolle, aber sie sollte im vw ocean gut verstaubar sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Delta Mini: 378 mm x 184 mm x 240 mm

River Pro: 289 mm x 180 mm x 235 mm

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es kommt ausschliesslich nur auf deinen Stromhunger an!

 

Selbst die River Mini Wifi kann schon den Bus befeuern, das eBike, Drone, Laptop laden. Aber halt nicht all zu lange. Und nicht besonders stark. 

 

Ich setze die River Mini Wifi als 220v Inverter ein, habe im Bus ja schon eine Batterie und benötige nicht noch weitere Reserven.  Die grösseren können und mehr länger, sind dafür grösser und schwerer.  Hier ist meine Review-Ankündigung mit einigen Details - mehr wird noch kommen. 

 

trippin 

Bearbeitet von 4cheers
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    BM282 FrontrolloT6 Naimed Schattenpark3r roschelma CaliDavid DaWI84 Ottox10 m7697253

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.