Zum Inhalt springen

E632 H


Majima

Empfohlene Beiträge

Ich habe dies zum Thema gefunden: Hard Reset

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, das Video hatte ich auch gesehen. Jedoch ist bei meiner Truma im GC nicht das besagte Loch mit dem Knopf drin, den er drückt. Ist das bei euch so wie im Video vorhanden!?

Konnte lediglich den 2. Knopf/Reset Button finden. Nur diesen zu drücken reicht jedoch offenbar nicht aus.

Wo/wie also den Boiler resetten?

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

kannst Du Dein Profil ausfüllen? Wer bist Du und welches Auto fährst Du denn? LG Kurt


by the way: 

Der Fehler benennt mEn den Auslöser des Überspannungsschutzes. Kannst Du sagen welche Heizungen und in welcher Situation der Fehler auftritt/auftrat?

Bei Truma auf dem CCS 21 wurde mir bestätigt den Victron Orion 12/12 9A (70,-) zur Spannungsstabilisierung vorzuschalten. Seitdem ist bei der 6E Ruhe.

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Hallo, es geht um meinen GC Baujahr 2021 oder besser gesagt um die reguläre Gas/Elektro Heizung.

An sich wollte VW meine Mängelliste abarbeiten. Unter anderem das Standartheizungsproblem. Jetzt ist mein GC wieder bei mir und ich habe die besagte Fehlermeldung. Ich vermute es wurde dort der Boiler angeschaltet. Und da habe ich ja nun mal im Dezember kein Wasser drin. Die Werkstatt konnte mir leider aus der Ferne nicht weiter helfen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann die die Truma Heizung auch ohne gefüllten Boiler = Frischwassertank betreiben, ebenso hat die Auswahl der Betriebsart Wassererwämung 40/60°C keinen negativen Einfluss. Unterschiede zwischen den Heizungsart Lufterwärmung und Wassererwärmung sind Regelsprofile und Regelsart. Bei der Lufterwärme wird der Innentemperatursensor zur Regelung herangezogen und bei der Wassererwärmung  der Temperaturfühler im Boiler.

 

Fehler E632H bedeutet, dass der mechanische Überhitzungsschutz ausgelöst wurde.

Dieser wird ausgelöst, wenn während des Betriebes eine zu hohe Wassertemperatur erreicht wird oder während der Nachlaufzeit der Heizung die 12 V Spannungsversorgung,  durch Betätigung des Trennschalter im Elektroschrank, getrennt wird.

 

Der mechanische Überhitzungsschutz kann nach der Abkühlung der Heizung durch Drücken des Rückstellknopfes wieder auf betriebsbereit geschaltet werden.

 

Die Reset-Taste auf der Steuerplatine setzt dagegen die angezeigte Fehlermeldung auf dem CP Plus Display zurück, da aber der mechanische Überhitzungsschutz ausgelöst wurde, muss wie oben im Video beschrieben, erst Rückstellknopf betätigt werden, damit der Fehler behoben ist.

Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt. Danke an n.t5

Link zu diesem Kommentar

Falls die Funktion der Heizung nach Betätigung des Rückstellknopfes immer noch nicht funktioniert, könnte auch der Temperaturfühler für das Wasser defekt sein.

Laut Beschreibung, wird bei defekten Temperaturfühler (NTC) ein Bi-Metall Schalter betätigt, welcher neben dem Temperaturfühler sitzt.  Dieser unterbricht den Stromkreis und die Aufheizfunktion über Gasbetrieb. Zusätzlich wird die Heizung verriegelt und kann nur noch mit dem Truma Diagnosetool in Betrieb genommen werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Wo befindet sich denn der zu drückende Rückstellknopf? An der Stelle die im Video gezeigt wird ist bei mir ja leider nicht das Loch in dem der Knopf sitzt zu finden…

Link zu diesem Kommentar

Habe heute einen Anruf von einer Truma Mechanikerin erhalten. Sie meinte, dass Sie sich nicht erklären kann weshalb im besagten Video ein fingergroßes Loch ist. Dieses würde es so nicht geben. Das Loch wäre viel kleiner und man müsse mit etwas sehr dünnem reinstechen und drücken. Danach muss kein zusätzlicher Resetknopf etc. gedrückt werden.

Bin dank der kompetenten Dame endlich die Fehlermeldung los geworden und kann wieder regulär heizen 🙏

Hoffe diese Info hilft in Zukunft noch anderen GClern!

Bearbeitet von Majima
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    UCalifornia Tantefrieda Scoty81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.