Zum Inhalt springen

SUV Sommerreifen Yokohama Geolandar A/T G015 225/70 R17 108T


peter10468

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob ich diese Reifen auf meinem California Comfortline fahren kann? Vom Ladeindex müsste das doch passen, oder?

Gruß Peter

 

SUV Sommerreifen Yokohama Geolandar A/T G015 225/70 R17 108T

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    5

  • peter10468

    4

  • felixw

    3

  • radrenner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, vom Lastindex her passt das super!

Du brauchst nur noch das kurze Seikelgetriebe (alternativ ein Abgasgutachten) und eine Höherlegung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Höherlegung wollte ich machen, aber warum soll ich das Getriebe wechseln ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch aber ein Ganzjahresreifen? 

 

Ich möchte den dieses Jahr in Dimension 235/60 R17108H kaufen. Da braucht es nur eine Begrenzung des Einschlagwinkel der Lenkung.

 

Felix

 


Link zu diesem Kommentar

verstehe ich nicht. Ich fahre die gleiche Reifengröße nur in Sommerreifen. Dann müssten die doch so passen? Oder sind die Yokohama so viel größer? Was ich mir nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Die Seriengröße vom T5 ist 235/55 R17 (ca. 69,3 cm Durchmesser). 225/70 R17 ist fast 9% größer. Ab 8% Unterschied braucht man ein kürzeres Getriebe oder ein Abgasgutachten. Oder einen unfähigen Prüfer und Glück.

Sind deine jetzigen Reifen eingetragen??

Link zu diesem Kommentar

Sorry, mein Fehler. Sehe gerade das da 70 steht. Ich wollte 55er haben. Habe jetzt mal geschaut, aber in 55 werden sie leider nicht angeboten. Also hat sich das für mich leider erledigt. Muss ich wohl wieder normale Sommerreifen kaufen.

Aber danke für die Antwort

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht die Michelin Latitude Cross 235/55 R17 103H? Die hab ich drauf und bin eigentlich hoch zufrieden.

 

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen, ich fahre die Reifen ebenfalls und bin zufrieden. Ich werde sie wieder kaufen wenn sie fällig sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema "AT Reifen ohne große Umbaumaßnahmen" ist hier doch schon oft durchgekaut worden. Es gibt viele Möglichkeiten. Nur weil die erst beste Größe nicht klappt, muss man doch nicht gleich aufstecken! Hast du 16 oder 17" Fahrwerk/Bremsen? Den G015 gibt es u.a. in 225/70 R16 und 225/65 R17, beide mit LI >= 102, also ausreichend für Serienachslasten.

Und dann gibt es noch viele andere ATs... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann die Michelin Latitude Cross in der Standardgröße ebenfalls empfehlen! Einziger Nachteil in einen Augen, die fehlende Winterreifen Zertifizierung.

 

Grüße ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber mal ehrlich, ATs sind im Winter, ob mit oder ohne "Schneeflocke" immer suboptimal. Im Winter fahre ich immer richtige Winterreifen. Gut, ich fahr auch gelegentlich im Winter nach Schweden - braucht vielleicht nicht jeder so. (Corona hat mir das allerdings letzten und diesen Winter etwas vermiest, aber das ist ein anderes Thema)  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht Yokohama Geolandar A/T G015 235/60 R17 108H?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Weil es die gar nicht in 235/60 R17 gibt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    aare07 Nigoe Pitty andreas.mo schabot North-windsurf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.