Zum Inhalt springen

Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?


happymac

Empfohlene Beiträge

Nur beim Kühlen😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst also allen Ernstes sagen, dass Papas Maßregelungen a la "lass den Kühlschrank nicht so lange offen!" völlig unbegründet waren?

 

Puh, darauf muss ich mir wohl erst einmal ne 0,5er Dose aufmachen, um mein Weltbild neu zu justieren.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn er solange offenstand, dass Papas Nullfünferdosen Tauwasser angesetzt haben, hatte er Recht!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für Eure viele Antworten und Hinweise. Nach langem Hin und Her haben wir uns nun einen T6.1 Cali als Reimport aus Dänemark gekauft. Am Freitag wird er abgeholt. Freu!…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin, Kühlbox oder Kühlschrank ?

Verlust von Kühlluft, Bedienkomfort  und Ordnung, wie ist es aber mit der Funktion, wenn ich eine Woche in der Natur stehe und die Kühlbox nach zwei Tagen kein Saft mehr zum Kühlen hat?

Ein Gaskühlschrank hält wochenlang!

ich finde es auch komisch, dass hier eine Frage gestellt wird und statt hier Alternativen bzw. Lösungen anzubieten, wird (Vorsicht Wortspiel) die "Frage in Frage gestellt"!?!?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel komischer finde ich, dass sich jemand anmeldet, direkt danach die Antworten in einem ein Jahr alten Thema in Frage stellt (welche für den TE ja in Ordnung waren), er aber keine Zeit findet, sich selbst mal vorzustellen…

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Auch eine Gaskühlbox kühlt nur solange der Gasnachschub vorhanden ist. 
Mit Gas  und elektrischem Strom betriebene Kühlboxen gab es z. b. von Elektrolux Schon zu Zeiten als Herodes noch Statthalter in Judäa war. 
Der Wirkungsgrad war mau und sperrig  waren sie auch. Die letzten Kühlschränke dieser Art wurden wohl noch im T 4 verbaut.
Gaskühlgeräte haben nicht nur in Afrika eine lange Tradition. 😉
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und werden heute noch in großer Menge in neue(!) Wohnmobile und -wagen eingebaut. 
 

Wirkungsgrad und Kühlleistung - nun gut. Die sind wirklich aus frühbiblischen Zeiten. 

Link zu diesem Kommentar

Absorberkühlschränke sind doch eine gute Standardlösung, sowohl bezüglich Leistung als auch Effizienz, und in der Tat läuft der auch mit Gas ohne teuren Campingplatzstrom gut.

Was sollte dagegen sprechen wenn ein Kühlschrank verbaut werden soll, übersichtlicher als eine Box ist es allemal.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

da muss man einhaken zum Teil, habe viele Jahre mit dem Absorber im T3 gelebt

 

Leistung: sehr begrenzt!  Mal eben 1-2 l kühlen? Nein. Da wird alles warm.

Typische Kälteleistung 20-50 Watt also Nix


Minimale Temperatur: physikalisch begrenzt, etwas unter 0

 

Ernergiequelle: Beliebig alles was feuert…

 

Wirkungsgrad : sehr gering, 15-20% mit Lüftern.

 

Geräusch: Null

 

Technik: simpel, keine bewegten Teile

 

Lebensdauer: theoretisch unendlich!

 

Fazit: wird kalt ist leise geht mit Gas benötigt Geduld.

Am besten beschreibt das die Bedienungsanleitung meines Kühlschranks Rm 182

 

 

😂: so war es dann auch:

 

Flame may be observed through pilot sight peep "F" (Fig. 1) and ice tray should show signs of cold after two hours.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann man einen Kühlschrank mit dem Streichholz anzünden.
Das Abschaltventil wird elektrisch betrieben, die Kombination Thermoschalter und Ventilator auch.  Alles nützliche Dinge. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    fjodor chris85la veba Jorifa Ullrich trogganon HotelCalifornia-MUC tb_online cmotion Jump1000 hauser schabot Trutzburg Neub936 gitarrenpelle fridel Punxsutawney
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.