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LTE WLAN Router läßt sich nicht mehr in Betrieb nehmen


Turbo2310

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Hallo, hat das Problem auch jemand - wenn gleich momentan wenige nur unterwegs sein werden?😀

Wir haben vor 3 Wochen in Spanien eine Vodafone SimCard 50 GByte Datenkarte gekauft, frei schalten lassen (Roaming und PIN) und in den  original Router unter dem Beifahrersitz rein gesteckt und über die VW Konfigurations ip Adresse 192.168.1.1 freigeschaltet mit PW und dann munter gesurft. Irgendwann gings dann nach ca 10 Tagen nicht mehr - erst dachten wir die Verbindung ist unterbrochen, dann schauten wir genau und sahen dass ca 25 GByte Datenvolumen vom runterladen sowie hochladen verbraucht waren und deshalb vermutlich Ende war. So kauften wir eine Neue und seither lässt sich die VW Konfigurationsseite 192.168.1.1 nicht mehr aufrufen ???

Die We Connect Hotline erzählte uns stories ohne Ende (man würde sich drum kümmern, nix aber passiert) bis dann beim 5ten Anruf ein Mitarbeiter meinte der Server wäre seit einigen Tagen "abgeraucht", es würde nicht an unserem Grandi liegen; wir sollen warten und werden asap informiert wenn der Server wieder funktioniert.

Dies war vor einer Woche!!! 

Kennt jemand das Problem? 

Danke für Eure Hilfe! 

Werner

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Moin, Server? Seltsam. Kommst Du im WLAN auf das UI nicht? Versuch mit http://… oder https://… oder/und mit anderem Browser. Irgendwann geht’s!?🙈 

 

PS

lösche mal den Cache Speicher des Handybrowsers

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DANKE für die Hilfe, habe ich alles probiert - ihn inzwischen auch reseted und mit pc als auch iphone probiert - beim PC mit Win10 lässt sich der router verbinden (aber kein Netzwerk und auch die 192.168.1.1 aufrufen) und beim iphone verbindet er sich nicht sondern bleibt bei der ip Adresse 169.254.141.202 hängen was wohl heißt dass mit der Hardware am Rooter was nicht in Ordnung ist???

 

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Moin Werner,

 

möglicherweise hilft ein Hardware-Reset des Lesswire-Routers.

 

Auf der Vorderseite des Routers findest du drei kleine Öffnungen. Mit einer Büroklammer, einem Simkartenfachöffner o.ä. im mittleren Loch kannst du den Reset auslösen. Danach sollte die Werkseinstellungen wieder gültig sein.

 

Viel Glück!

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Vielen Dank für diesen Ratschlag! hab den Lesswire Router mittel Büroklammer am mittleren Loch reseted und leider wieder keine Verbindung erhalten bzw nur so wie oben beschrieben...

DANKE für die Hilfe, habe ich alles probiert - ihn inzwischen auch reseted und mit pc als auch iphone probiert - beim PC mit Win10 lässt sich der router verbinden (aber kein Netzwerk und auch die 192.168.1.1 aufrufen) und beim iphone verbindet er sich nicht sondern bleibt bei der ip Adresse 169.254.141.202 hängen was wohl heißt dass mit der Hardware am Rooter was nicht in Ordnung ist???

 

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Du bist aber schon im korrekten WLAN Netz des Lesswire Routers?

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ja es gibt ja 2 - einmal das des Cali mit der eSIM (FgstNr) und einmal der lesswire Router mit bei mir 02605...

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Die IP-Adresse des IPhones lässt darauf schliessen, dass es keine IP-Adresse vom Router via DHCP zugeteilt bekommt.

Ist der DHCP-Service aktiv? Der Router muss / sollte ja auch DHCP-Server sein, damit die sich verbindenden Geräte eine IP-Adresse erhalten. 
Vielleicht hast Du ihn versehentlich bei der Änderung der IP-Adresse ausgeschaltet.

Die Parameter für DHCP sind im Netzwerk-Menü des Routers.

Der IP-Range muss zu der Ip-Adresse des Routers passen.

Zum Testen kannst Du ja dem IPhone manuell eine IP-Adresse aus 192.168.1.x geben. Weisst Du, wie das geht? 
Damit müsstest Du Dich verbinden und die Konfiguration aufrufen können. 

Liebe Grüsse

Lutz

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Es zählt hier die SSID bzw. das Netz  des Routers … Du hast eine IdentKarte dazu erhalten …

Bearbeitet von candylo
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