Zum Inhalt springen

Box Rückbank und zwischen Fahrersitz und Küche


Keabus

Empfohlene Beiträge

Box unterhalb der  Rückbank ---- Box zwischen Fahrersitz und Küche

 

Box unterhalb der Rückbank-_1.jpg

Box unterhalb der Rückbank-_2.jpg

Box zwischen Fahrersitz und Küche_1.jpg

Box zwischen Fahrersitz und Küche_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schaut gut aus.

Aber wie sicherst Du die Boxen gegen verrutschen, insbesondere beim Unfall? Da fliegt Dir sonst die Box an der Rückbank um die Ohren! 

Link zu diesem Kommentar

Finde auch, dass das wirklich gut aussieht! Vielleicht findet sich ja noch eine Sicherung für die "Bankschublade". Ich nehm an, der Fahrersitz lässt sich noch drehen? Danke fürs Teilen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Fahrersitz läßt sich noch drehen

Die Box könnte bei einem Unfall  nur gerade nach vorne gegen den Fuss des Fahrersitzes rutschen....das Risiko nehme ich in Kauf... 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schick! Ich könnte mir für die Box unter der Rücksitzbanl einen Riegel, von vorne/außen bedienbar aber sonst innenliegend ist, vorstellen. Verrastend im Sitz, Dan würde die Kiste die Bewegungen der Bank mitmachen. Und ahne schon, was ein nächstes Bastelprojekt sein könnte. 

 

Wie bist du auf die Länge der Box gekommen, schließt die irgendwo mit ab? 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

"Die Box könnte bei einem Unfall  nur gerade nach vorne gegen den Fuss des Fahrersitzes rutschen..."

 

Ob die Box das weß.............???

Link zu diesem Kommentar

Die Box hinter dem Fahrersitz gibts ja auch aus Metall bei Grünthal fertig zu kaufen.

 

Habe die dort mal bestellt für 89.- Euro und werde dann berichten.

 

Trotzdem: Respekt wers selber macht !

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Keabus Sag mal, was denkst du: gehen bei der Box hinter dem Fahrersitz auch 18 cm Tiefe? Habe eben mit dem Zollstock nachgemessen, so gut das da geht, wenn auch beim T6.1 - vielleicht ist da ja auch minimal mehr Platz... Würde gerne eine ähnliche Kiste bauen, in die aber noch ein 1,5 L Wasser-Sixer reinpasst (17,4 cm Tiefe).

 

Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Keiner Tip von mir (meine erst-gebaute war im vorderen Bereich knapp 23cm - sodass die Schranktüre soeben aufgeschoben werden konnte):

 

 

Kannst ja die Box im vorderen Bereich (Wasserflaschen) etwas breiter (bzw tiefer) bauen und danach wieder auf die 17cm „verjüngen“.

 

So ist die Box breit genug für die Wasserflaschen und im hinteren Bereich schmal genug um „geklemmt“ zu werden.

 

Es sagt ja keiner das die Box eine durchgehend identische Breite haben muss…

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese großartige Idee und die Maße.

Ich hab die Kiste nachgebaut und kam währenddessen noch auf die Idee eine Espresso-Maschine auf einem Auszug zu bauen. 
Vorne kommt bei uns der Mülleimer rein, daher auch die Absenkung. 
Hinten kommt man entweder von oben, bei vorgezogener Maschine, oder man nimmt den Mülleimer raus.

Jetzt muss nur noch Farbe drauf und evtl ein kleines Netz an die Stirnseite.

Werde dann nochmal berichten wenn es fertig ist.


Die Maschine selbst wird noch mit einem Gurt fixiert, dass sie sich nicht selbstständig macht.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis Hinterkante Rückbankuntergestell, im Kofferraum beginnen dann die Kofferraumboxen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte nicht zu dick auftragen... aber aus reiner Sorge gesprochen: du sicherst den Krams nicht für den Fall eines Auffahrunfalls ab, sonder wegen sowas hier: 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, jetzt habe ich meine Box hinter dem Sitz fertiggestellt.

 

Klemmt ganz gut zwischen Küchenzeile und Sitzkonsole. Unten haftet die Box mit Klett am Teppich. Eigentlich rutscht da erstmal nix, will aber trotzdem nochmal mit ner Paracord oder so sichern. Mal schauen wo ich da einen Festpunkt finde.

 

 Innen habe ich die Kiste noch mit Teppich ausgekleidet, da klappert dann auch nichts.

 

😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe die Sitzbankkiste nachgebaut und mich entschieden, die Zapfen der Sitzbank zum Einrasten und damit zum Sichern zumindest bei Bremsungen zu nehmen. Ein Test mit Beladung

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

steht noch aus, aber da ist nett Platz, der außer bei Bett in Schlafstellung gut zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar

TOP…

 

Gefällt mir…

Ich habe zwar schon eine gebaut, aber die Idee mit den Zapfen nicht verwirklicht…

 

Vielleicht baue ich nocht mal eine Version 2.0

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Unbekannter oli-99 schabot kite-ki Jump1000 Calilover6.1 RedBulli1975 Flori87 znake mmurk Stefan_385 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.