Jump to content
schlossi

Ablage-Box zwischen den Vordersitzen - Eigenbau !

Recommended Posts

schlossi

Winterzeit ist Bastelzeit...

 

Bereits seit längerem fehlte mir eine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen

 

Inspiriert von einer "käuflichen Variante" einer Ablage-Box in ähnlicher Bauart gefertigt, habe ich mir einige Gedanken gemacht, bin in den Baumarkt, habe gebohrt, gesägt, geschraubt und anschließend lackiert...das Ergebnis ist diese Ablage-Box...

 

Da ich plane eine weitere, geänderte Box zu bauen, trenne ich vorab von meiner ersten (und einzigen) Ablagebox und würde mich freuen wenn ein weiterer Bulli-Fahrer zukünftig Freude an meiner Bastelarbeit hat

 

Die Vordersitze sind selbstverständlich weiterhin drehbar !

 

Abmessung (außen) 40cm x 23,5cm 

Höhe (außen) 19cm

Vorderes Ablagefach (innen) 21cm x 10,5cm

 

Gefertigt aus 12mm starken Siebdruck-Platten, lackiert und anschließend mittels "Struktur-Lack" gesprüht

 

Da sich der materielle Aufwand bei ca 55 Euro bewegt, ich einige „Sperrholz Prototypen“ gefertigt habe, Porto und Verpackung bei 10 Euro liegen, halte ich einen (Forums-) Preis von 105 Euro für fair…

 

 

Gruß, Glückauf und Alles Gute für 2022,

schlossi 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
mc-dope

Ich habe Interesse. 

PN kommt gleich. 

Vg Martin 

Share this post


Link to post
Lownslow

Hallo Schlossi,

 

Frohes Neues…

Melde auch Interesse an der Box an, falls noch zu haben.

 

Grüße,

Lownslow

Share this post


Link to post
schlossi

ja gerne…bislang noch keine verbindliche zusage !

 

also,- ran an die tasten und lass und über PN kommunizieren…

 

 

glückauf,

schlossi

Share this post


Link to post
Kaasaa

Schöne Lösung! Wär auch fast versucht, suche aber was für hinter den Sitz. Daher Nebenfrage: was ist denn das für eine Aufbewahrungslösung hinter dem Fahrersitz? ☺️

 

VG

Share this post


Link to post
Nickman_83

Ich möchte die bitte haben.

Rest per PN.

Share this post


Link to post
schlossi

Beantwortung der „Nebenfrage“ :

 

Das ist auch so ein „Bastel-Projekt“ von mir…

 

Passend vier Weinflaschen und nen bischen Kram hinein, oben ein Fach für die O‘Latern und hinten (kann man schlecht erkennen) ein Fach für einen Feuerlöscher…

Vorne ist eine „Einhänge-Box“ (lackiert) aus dem schwedischen Möbelhaus einhehängt.

 

Glückauf,

schlossi

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Kaasaa

Danke, @schlossi, für die detaillierte Antwort ☺️!

 

VG

Share this post


Link to post
schlossi

Kein Problem…stehe jederzeit „Gleichgesinnten“ mit Gedankenaustausch zur Verfügung !

 

Gruß und Glückauf,

schlossi

Share this post


Link to post
hoehenhase

Hallo Schlossi.

 

Könntest Du verraten was für eine Gasdruckfeder Du in der Staukiste verbaut hast.

 

Gruß Jörg 

Share this post


Link to post
schlossi

Ablage-Box verkauft an  Nickman_83

 

Danke fürs einstellen…

 

 

Share this post


Link to post
masoze

Wurde geschlossen und ins Archiv verschoben!

 

Euer CaliboardTeam!

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.