Zum Inhalt springen

Leiste der Kennzeichenbeleuchtung ausbauen


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Da ich in den nächsten Wochen das Projekt Rückfahrkamera starte und als Vorlage dafür die Einbauanleitung von "Schröder" nutze, wollte ich mal wissen, ob man die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung nur ausbauen kann wenn man die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt hat, oder lässt sich die auch schon von außen demontieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    4

  • Tom50354

    3

  • maxwen0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, aber da musst du durch! Die Verkleidung muss ab!

Besorg Dir schon mal ne Zange für Einnietmuttern und halte einen 6mm Bohrer zum ausbohren der sich mitdrehenden Schrauben/Muttern bereit.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß...

Habe den kompletten Monsterfred in Parallelboard gelesen und weiß schon was mich alles erwarten kann!

 

Die Frage zielte eher darauf ab, ob ich den Kamera-Halter in Ruhe vorher basteln und in die Leiste einpassen kann, oder ob das alles mit an dem Tag passieren muss, an dem ich die Heckklappe nackig mache...

 

Und dann scheint wohl eher letzteres der Fall zu sein...

Schade...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

oh... sowas spornt mich an!

Muss man jetzt immer noch drüben lesen? KLICK

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn man sich als Laie diesen doch recht komplexen und umfangreichen Einbau einer integrierten RFK vornimmt, sollte man sich Euren legendär historischen 30-Seiten Beitrag durchaus reinziehen...

Dann hat man zumindest von den meisten Nadelöhren und Schwierigkeiten schonmal gehört.

 

Und nicht nur die Heckklappe gehört dazu...

Auch für das Verlegen des Kabels durchs Auto gibt es ja mehrere Varianten mit Vor und Nachteilen...

Da ich das hintere Klimabedienteil ums verrecken nicht rauskriege, um zu sehen ob man dahinter oben ein Kabel schieben kann werde ich wohl folgenden Weg wählen:

 

=> Durch Heckklappe und deren Gummiführung

=> oben rüber zur D-Säule Beifahrerseite

=> an der D-Säule nach unten

=>untere Riesenverkleidung abnehmen und unten entlang zur Schiebetür

=> Unter der Trittstufe Schiebetür zur B-Säule

=> unter Trittstufe Beifahrertür

=> unter dem Teppich ins Armaturenbrett hinters Handschuhfach!

 

Ob ich da mit 8m Kabel hinkomme?

 

Aber noch habe ich nicht alle Teile zusammen um loszulegen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist der Weg, den ich heute auch gehen würde! Auch wenn das Klimabedienteil einfach zu demontieren wäre. Das ist der einfachste Weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun bin ich doch hinter dem Klimateil entlanggekommen!

Siehe hier

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Martin1892

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.