Zum Inhalt springen

Frontscheiben Abdeckung für den Winter


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Moin Moin an die Community,

 

hat einer einen Tipp bzgl. Frontscheiben Abdeckung für außen. Die kalte Jahreszeit ist ja voll am laufen und die Scheiben zu kratzen etwas schwierig für kleine Menschen. Möchte aber keine Matte, welche man beidseitig in die Türen einklemmt. Dachte eher an Magnete oder kleine Ohren für die Spiegel.

ABER…

- Bei Magneten habe ich etwas Angst um den Lack,

- ist an der Küste immer etwas windig und sie soll nicht wegfliegen

- bei Gummibänder für den Spiegel habe ich Angst dass diese ausleihern…

 

eine Idee oder Tipp?

 

gruss

topper 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nur das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.  Gibt es mit ("Extreme") und ohne Innenmatten für Fahrer- und Beifahrerfenster. Wird aber eben auch in  die Tür geklemmt.

Mit Aussparungen für die Spiegel und äußerer Abdeckung der Seitenscheiben des Führerhauses habe ich von  für den kleinen Cali, scheint es aber nicht für den GC/Crafter zu geben.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

was spricht denn gegen die Brandrup Isolite Outdoor??? Einfacher gehts doch nicht und hält bombenfest…

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Frontscheibenmatte von Project Camper und bin sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Topper, 

 

habe bei den letzten Wintercampingausflügen die Abdeckung  von der Fa. Hindermann genutzt und war damit so weit so gut zufrieden. 

Da die Dämmmatte von Hintermann aber komplett aus einem Stück besteht, ist das Aufbringung der riesigen Dämmmatte eigentlich nur zu zweit machbar.

Habe mir jetzt aber die Luxusvariante der Außendämmmatten von Project Camper bestellt, da es 3 einzelne Matten sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow wusste nicht das Project Camper solche hat. Habe die für innen (auch damals beim Cali) und war mega zufrieden. Ich schau gleich mal 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe eben mal geschaut. Finde nur die Matten für innen oder ist die Scheibe immer gleich geblieben?

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, ich konnte diese noch für den Crafter 2 bestellen. Nachfolgend die Bestellinformationen, dann kannst Du direkt nachfragen. 
 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es auch noch für die Scheiben an Beifahrer- und Fahrertür. Meine Matten sollten morgen ankommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin aus Hamburg,

ich habe ebenfalls die Projekt Camper Matten für Innen. Damit sind wir sehr zufrieden. 
Für die kalten Tage habe ich mir zusätzlich die ISOLITE Outdoor Frontabdeckung von Brandrup gekauft.Die passt genau und ist sehr stabil. Sie wird mit Klettbhand im Türfalz fixiert. Das kann eine Person alleine machen.
Leider haben wir es in den kalten Tagen nicht geschafft, die Matte auszuprobieren.
Der Nachteil ist, auch eng zusammen gerollt ist die Matte sehr sperrig. 
 

LG Ekhard

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze innen die Project Camper Matten immer und aussen das  Brandrup Isolite dann, wenn es nach Schnee oder Eis aussieht, bzw. bei sehr kalten Temperaturen. Alle Matten passen locker in die Ablage über dem Fahrerhaus. Wenn das Isolite montiert ist, läuft die Scheibe nicht an. Ohne das Isolite, also nur mit den Innenmatten, ist die Scheibe in der Regel am Morgen beschlagen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten uns vor dem Wintertrip nach Finnland auch die Isolite Outdoormatte gegönnt. Ohne hat man bei kalten Außentemperaturen jeden Morgen eine von innen nasse Windschutzscheibe, teilweise sogar gefroren. Mit der Matte bleibt die Scheibe trocken, das ist sehr angenehm. Zum Trocknen haben wir die Matte ins Bad gestellt, wobei sie gar nicht richtig feucht wird. Verstaut haben wir sie eingerollt auf dem Hochbett, stört dort nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    SpeedyDresden remidreams freddy-texas chuchu breuermo Congeries Logoflash85 Speedygreen 50hennesy califuzzi Silviu wofl Tolksi Hartmann Katrin_22 larsz steffo1989 treborK Lytschy_Papa Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.