Zum Inhalt springen

Badschrank - Schimmel durch eindringendes Wasser


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schimmel Dinette 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Mal eine Frage hier. Angenommen die Toilette ist undicht dann läuft das Wasser ja unter der Toilette direkt in das Seitenteil ?

Wäre es nicht sinnvoll da eine L Schiene zu verbauen wo es raus geht bzw. unter der Toilettenkastette? Wenn ich unter dem Klo einen Wassereintritt habe richtig Seitenteil dann kann ich das ja nicht mal merken.

 

Habt Ihr als Ihr das Klo eingesetzt habt auf die schwarze Dichtung Silikon aufgetragen ?

 

Wie dichte ich das im Loch ab? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn die Toilette im Bereich der Duschwanne undicht ist, läuft das Wasser eher in  den Fahrzeugboden.

Falls der Rahmen der Serviceklappe undicht ist läuft das Wasser in das Seitenteil und leider nicht mehr raus, da leider die Ablauflöcher in den Schweller verschlossen wurden...... und das gegen ihre eigene Aufbaurichtlinie, in der es heißt das bei Fahrzeugen, welche als Wohnmobil ausgebaut werden, sind diese Ablauflöcher zu öffnen. Ich habe es versucht aber keine Chance, da hat VW mal Top Arbeit geleistet.

 

Was meinst du L-Schiene?

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Naja ich verstehe nicht warum man die Dusche da ausgenommen hat. Sinnvoll wäre gewesen den Rand rund herum zu lassen. Irgendwie muss ich das abdichten das das Wasser nicht unter dem Klo in den Schweller / Seitenteil läuft. Ich dachte da an eine L Schiene , weis aber nicht ob die da rein passt wegen dem Klo. Cooles Bild, wann ist das entstanden?

 

Link zu diesem Kommentar

Scroll bei Interesse mal zurück zu meinem Post vom 22.01.2022. Ich habe aus diesem Geund den Bereich gedämmt und abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nun hab ich auch auf Garantie die Klappe fürs Klo ausgebaut. Ich hoffe das jeder bei dem das gerissen ist das ganze tauscht. Katastrophe

 

1. Kein Rostschutz an der Blechkante vorhanden

2. Wasser bereits nach unten eingedrungen

3. Kleber lösen sich oben ab da dies ein Scheibenkleber ist und die Karosserie nicht geprimert wurde

4. durch das eindringende Wasser Kantenrost und bereits ausbreitender Rost siehe Bilder

 

Ich entroste nun und Füller die Blechkante. Danach wird geprimert und das ganze neu wieder eingeklebt.

Übrigens ich empfehle auch einen Abstand zwischen Rahmen und Blech, auch wenn das dem einen

oder anderen nicht gefällt. An einer Stelle sieht man Scheuerspuren durch Relativbewegung.

 

Das Holz muss ich auch noch versiegeln.

 

Ich kann nur empfehlen die Klappen zu prüfen. Wenn ein Riss vorhanden ist muss die Klappe unbedingt raus!

Unser Fahrzeug wird im Winter nicht gefahren (wegen Salz) trotzdem schon Rost.

 

Wie schauts bei euch aus ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir duschen seit einem Jahr IMMER in GC. Um ein Eindringen von Wasser in der Schrank zu verhindern haben wir DAS gemacht: (funktioniert wunderbar): 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    apfelquark chavalaloco zamlynny mrmireaux noopys WuRie backstein nordish82 ichwillspass Geraldinho McFoerg gueldner69 Cali-on-tour Jonapot Stefan19 Snowtob Luvpinkler Hanning Golfer_81 wofl escape_berlin HeldChristopher norrland TS0268 LeoH Matino Oechel SpeedyDresden Wolfmutter ManeGC600 Plan3X Herryfloh Makal MeikiZ ennortr AgentSmith Reise23 Noelli Ekki-Hamburg meisterring olutz VANtertainment Ute.BS FamilyB Tomy68 kilian Feliz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.