Zum Inhalt springen

Android/Apple Navianweisungen in der MFA/im DC MJ20


Kaasaa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in einem anderen Thread, bei dem über OBD hinausgehende Mittel komplexere pACC-Funktionen freischalten konnten, eine ganz andere Diskussion losgetreten habe, starte ich für die Übersichtlichkeit ein neues Thema. Meine Frage ist, ob man beim T6.1 Modelljahr 2020 mit Composition Colour irgendwie die Android Auto/Apple Carplay Navianweisungen (also "die Abbiegepfeile") aus bspw. Google Maps vom Radio auch in die Multifunktionsanzeige bekommt, da das scheinbar bei späteren Modelljahren (und bei anderen Autoherstellern sowieso) geht. Analog dazu stellt sich vielleicht auch eine ähnliche Frage beim Digital Cockpit.

 

Mein Composition Colour ist auf diesem Stand:

Teilenummer Gerät: 3G0 035 869 B

Hardware: 720

Software: 743

Bluetooth: C250

Android Auto: S1.3_A0740

Apple Carplay: 210.81

MirrorLink: 0743_ml_2016_11_01

 

Vielleicht kann jemand mit einem neueren Modelljahr, bei dem die Anzeige mit Composition Colour und MFA geht, schauen, was er für eine Softwareversion hat?

 

Und vielleicht gibt es ja dann Ideen, was machbar sein könnte, wer weiß... Ist schon viel im System versteckt (gell, @Trust2k 😉).

 

Dank & Gruß

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ja genau! Wo steht der nochmal gleich?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt mal probiert (MIB3, Digital Cockpit, MJ2022, H57, Android 10-Smartphone mit AA per USB).

 

Die Google-Maps-Abbiegehinweise erscheinen in Drehzahlmesser oder Tacho (wenn man eine entsprrechende Ansicht konfiguriert hat), aber in der Navigationsansicht bleibt es bei der VW-Karte, auf der dann natürlich kein Fahrtweg zu sehen ist. Verglichen mit der Original-Navigation ist das etwas kruder, und nicht überall in Europa (Roaming!) ist handygestütztes Navigieren eine gute Idee - aber trotzdem schön, dass es überhaupt geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schaue gerne nach, stelle mir aber die selbe Frage wie Nickman - wo müsste ich denn schauen? 🤔

 

Dank & Gruß

 

PS: per OBDeleven die Schalttafel angeschaut, ist das das richtige? Hier wäre der Stand:

Systembeschreibung: Kombi

Kennung: J285

Hardware-Version: 305

Software-Nr.: 7LA920751

Software-Version: 6750

ODX-Version:  009069

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Kann man jemand ein Bild posten, wie das Ganze im Cockpit aussieht und welche Ansicht dafür konfiguriert sein muss?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In der MFA mit analogen Anzeigeinstrumenten wird bei mir keine Info von Car Play angezeigt. MJ2021 mit Composition Colour. Oder muss man dafür etwas spezielles aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    mawi75 sb00 Shrimps jsextl LutzU 931_2 plonkers Franki4711 PetKoh powermaster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.