Zum Inhalt springen

Empfehlung für 12 V Netzteil für Laptop?


tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Möchte mir ein 12 V Netzteil zulegen,  um den Laptop (von Dell) auch im Cali zu laden und zu betreiben. 

Gibt ja einige in diversen Preisklassen.

Habt Ihr Empfehlungen?

 

Danke Euch vorab!

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Jörg, 

Empfehlungen nicht direkt. Aber mein Brötchengeber hat mir zu meinem Dell-Firmenlaptop das Originalzwölfvoltnetzteil mit in die Tasche gepackt. Das tut nun schon seit einigen Jahren (wenn auch nicht sehr oft und regelmäßig) klaglos seinen Dienst. 

 

Grüße

Robert, 

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert / @radlrob   ,

 

Danke Dir für Deine Anwort! Gute Idee, werde mal bei meinem Arbeitgeber nachhören (ja, mein Dell ist ebenfalls nen Firmenlaptop), ob wir so etwas im Angebot haben. Ich befürchte aber, dass eher nicht (aber fragen kostet ja nix), daher freue ich mich auf weitere Empfehlungen. 

Link zu diesem Kommentar

Also, der Laptop kommt ja eigentlich mit einem (externem) Netzteil. Da hast du wohl kein Zugriff drauf? Bei uns ist das recht einfach geregelt: ich habe Laptop (zufällig XPS13 😀), Dockingstatiion (mit Netzteil) im Büro und Dockingstation (mit Netzteil) für Homeoffice. Das "orginale" Netzteil habe ich für "unterwegs" extra (fährt im Auto spazieren). Beim XPS wäre das mit Netzteil relativ einfach, da der ja USB-C hat. Also z.B. Anker, ...

Link zu diesem Kommentar

Netzteile / Dockingstations für 220/240 V habe ich, sowohl im Büro, als auch am heimischen Schreibtisch, im Rucksack etc.

Klar, könnte ich davon eins mitnehmen und von 12 V auf 220 V (Wechselrichter) auf 19 V (Netzteil) rauf und runter transformieren.

Will ich aber nicht, sondern direkt von 12 V auf 19 V, und das dann auch mit entsprechend Watt.

USB-C wäre evtl auch noch eine Alternative, das Netzteil (12 V auf 19 V) braucht aber auch entsprechend Watt.

(Falls Watt da jetzt die falsche Einheit/Messgröße ist, bitte ich das zu entschuldigen, das Netzteil soll den Laptop ordentlich und sicher betreiben, wie die Einheiten heißen, ist mir relativ egal)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vor einigen Jahren ein günstiges von Hama gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es das kleinere mit 90 Watt Ausgangsleistung. Hier das größere mit 120 Watt ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe es bisher zwar nicht oft benutzt, aber es tut was es soll. Schön ist, daß sich verschiedene Ausgangsspannungen einstellen lassen. So lassen sich evtl. auch andere Notebooks versorgen. Auch die beiliegenden Adapter sind praktisch. Man sollte nur aufpassen, daß man nicht versehentlich eine falsche Spannung am Netzteil einstellt. Das Gehäuse macht zwar einen billigen Eindruck, aber das war mir egal.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe mir für das mobile Arbeiten im Cali, ein DC/DC Wandler geholt, der aus den 12V der Aufbaubatterie die erforderlichen 19V für den Laptop machen. 5V-USB ist auch noch dran, mit den verschiedenen Adaptern kann auch jedes Notebook versorgt werden. Das Teil hat folgende Bezeichnung:

 

DIGITUS Universal Kfz-Notebook-Netzteil, 90W, USB Lade-Buchse 5V/2.4A, 11 wechselbare Steckeraufsätze, schwarz

 

Ich hatte es bei eBay für ca 20€ bestellt, man findet es aber auch bei anderen Versandhäusern…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir mittlerweile ein 12V USB-C Teil besorgt.  Reicht mir, um den Laptop am Leben zu halten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    FreeDriver tonitest sOli4 toulouse Nullzwozwoeinser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.