Zum Inhalt springen

Rückruf Continental 235/55 R 17 103 H TL XL ContiEcoContact 5


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich wurde heute vom Zubehörexperten meines Autohauses angerufen: Einmal Sommerreifen neu für Umme!

 

Es gab wohl eine RRA von Conti.

 

Kann das jemand bestätigen, der mehr Insights hat?

 

Ich kann nicht mehr dazu sagen als das, da meine Räder eingelagert sind, aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn dazu was Fundiertes zu finden wäre.

 

PS: Das, was ich online finden konnte, passt weder zu den Sommerriefen noch zu den Dimensionen des T6.1 Reifens.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal deinen Experten fragen ob er ein Schreiben hat ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gemacht. Und wurde mir auch ohne Murren ausgehändigt. Danke für den Vorschlag. Manchmal leuchtet zwar Licht bei mir, aber es ist keiner da heim. 😛

Ich hoffe, dass es keine Copyrights verletzt, wenn ich das Rückrufschreiben hier als Screenshot reinposte. Aber ich denke, das verwässert den Inhalt am wenigsten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Und damit keine Typos beim Abschreiben der Kontaktmöglichkeiten entstehen, hier nochmal als copy and paste:

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten für Fragen zum Aktions-Team:
Continental Reifen Deutschland GmbH
ContinentalServiceCenter / Technischer Kundendienst
Jädekamp 30
30419 Hannover
+49 511 938-26337
continentalservicecenter@conti.de
 

 

Eine Charge von KW 04/2015 bis KW30 2021 finde ich schon ne fette Hausnummer.

 

 

@Friesenfrauke: Darf ich dich bitten, den Titel für mich anzupassen? "Rückruf Continental 235/55 R 17 103 H TL XL ContiEcoContact 5" wäre eventuell schon zielführender als das, was ich mir initial mangels Infos ausgedacht hatte.

Vielen lieben Dank.

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

 

Hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 finde ich gerade den Satz "Werden die vom freiwilligen Austauschprogramm betroffenen Reifen über einen längeren oder wiederholten Zeitraum bei schwerer Beladung oder möglicher Überladung verwendet, kann es in seltenen Fällen zu einem plötzlichen Luftverlust kommen. Die aktive Marktbeobachtung von Continental hat diesen Fall nur bei der Anwendung an VW Caravelle und Multivan identifiziert." besorgniserregend. 

 

Eine schwere Beladung kommt ja gerade bei unseren Fahrzeugen häufiger vor...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich, ob "plötzlicher Luftverlust" das unaufgeregte, kundenorientierte Wording für "platzen" ist. 🤯

Link zu diesem Kommentar

...und ich bin mal gespannt, ob und wann mit mein VW-Händler über die Aktion informiert. Hat ja zum Glück noch Zeit (aktuell Winterreifen drauf).


Link zu diesem Kommentar

Danke an @Nickman_83 für die Info.

 

Habe gerade nachgeschaut und auch wir sind betroffen. Weiß VWN eigentlich welche Reifen (incl. DOT) auf welchem Fahrzeug montiert sind? Ich Frage mich gerade, woher ich diese Info sonst noch bekommen soll, wenn nicht von VWN.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte die Nummer mal angerufen und gefragt, wie ich denn an die Info gekommen wäre, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Die Antwort war, dass VW weiß welche Reifen auf welchem Fahrzeug verbaut wurden. Man sollte also in den nächsten Wochen eine Info von VW, bzw. seinem Händler erhalten.

Man kann aber auch jederzeit zu einem offiziellen Vertriebspartner von Conti gehen. Die wissen um die Aktion und tauschen die Reifen kostenfrei.


Link zu diesem Kommentar

Das mit den offiziellen Händlern klappt hier in HH (noch?) nicht. Ich habe gestern meinen Reifenhändler und auch Vergölst, die definitiv offizieller Händler sind, angefragt und alle wußten von nix und haben mich an den ursprünglichen Verkäufer also das VW Autohaus verwiesen. Auf deren Antwort warte ich nun…

Link zu diesem Kommentar

So… der 😀 hat geantwortet, weiß auch von nichts und sagt: laut Pressemitteilung würde sich der Fahrzeughersteller bei mir melden, darauf müsse ich warten…

Derweil habe ich auch Conti angeschrieben, die sich sofort telefonisch zurück gemeldet haben. Die freundliche Dame meinte, da die Aktion noch so neu sei, sei sie vermutlich noch nicht vollständig durchkommuniziert. Sie will das noch mal intern klären und sich bei mir bzgl einer Lösung melden. Also Service in Richtung Kunde konnte sie, wenn jetzt daraus ein erfolgreicher Tausch folgt, ziehe ich meinen Hut!

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern an die auf der Conti-Seite angegebene Email-Adresse (continentalservicecenter@conti.de) geschrieben und heute schon direkt Antwort bekommen, dass ich mich an meinen angegebenen Reifenhandel wenden soll. Die sind wohl Kunde bei Conti und wüssten über das weitere Vorgehen Bescheid. Sieht also so aus, also ob es einen Satz neuer Reifen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Habe Bridgestone (Sommer) und Dunlop (Winter),beides ab Werk. Wie kommt ihr an Conti-Reifen?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt‘s am Baujahr… und sie sind bei mir auf der Serienstahlfelge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hast Du eine andere Reifengröße?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW wird nicht nur einen Reifenllieferanten haben. Je nach Reifenart und Größe und der jeweiligen Verfügbarkeit des Lieferanten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach verschiedene Herstellermarken OEM verbauen. Von Skoda z.b. kenne ich das auch. Das wird wohl im ganzen VAG Konzern so sein.

 

🙃 wollte eigentlich @BulliDaniel zitieren.

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Simi88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.