Zum Inhalt springen

Falsche Kontrollleuchten leuchten schwach


toni_cgn

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend zusammen. Ich hoffe, es geht allen gut und Corona verdirbt die Laune nicht!

 

Die richtige Titelwahl für mein Problem fällt mindestens genauso schwer wie die Suche danach. Denn natürlich gibt es tausend Threads die leuchtende Kontrollleuchten enthalten :D

 

Wie folgt:

* Wenn ich z. B. den Tempomat aktiviere, dann leuchtet neben der Tempomat-Kontrollleuchte im Armaturenbrett auch das Symbol für den nicht angelegten Gurt und der rechte Blinker. 

* Bei zu geringem Wischwasserstand leuchtet auch das Icon für die Differentialsperre.

* Fernlicht lässt auch weitere Symbole aufleuchten.

 

Die fälschlicherweise leuchtenden Symbole sind nicht so hell wie sie wären, wenn sie tatsächlich angesteuert werden. Und wenn ich eine weitere Leuchte auslöse, z. B. ESP deaktiviere, dann wird das Glimmen der falschen Icons etwas schwächer.

 

Super strange. Mir kommen Schlagworte wie "Masseproblem" oder "Kriechstrom" in den Sinn. Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte oder kennt das Problem?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toni_cgn

    3

  • redone

    1

  • S.Stein

    1

Guten Morgen,

tatsächlich würde ich auf ein Problem mit der Fahrzeugmasse tippen. Am Kombiinstrument die Masseleitungen direkt zusätzlich auf einen Massepunkt legen. Dann probieren. Wenn nicht i. O., dann ist meines Erachtens das Kombiinstrument zu erneuern.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

besten Dank Charly.

 

Ja, irgendwie hatte ich damit schon gerechnet aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.

 

Ansonsten hier ein Leidgenosse mit dem exakten Problem (hoffe der Link ist okay, soll dem nächsten Betroffenen helfen): 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich teste das mit der zusätzlichen Masse und gebe hier dann ein Update. Die Sache mit dem Lötkolben selbst im KI traue ich mich dann eher nicht.

Bearbeitet von toni_cgn
Link zu diesem Kommentar

Hier wird einem geholfen, Fehler ist bekannt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin Toni,

 

sage mal was war das Problem bei dir? Habe auch gerade einen T5 stehen der auch das Problem hat. Waren es Masseverbindungen die defekt waren oder war das Kombiinstrument intern defekt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    walsum2002 Nephilim Arie B7OW T3-4-5 cbandera Asio felixt5

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.