Zum Inhalt springen

Zusatzbatterie über Hauptbatterie aufladen


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ja ein paar probleme mit der Zusatzbatterie in meinem Beach 6.1 - hab die ein paar mal komplett abgeklemmt und an ein Ladegerät gehongen sollte man wohl nicht wegen der CU welche mittrackt wann wie viel geladen und entladen wird...

 

Nun dachte ich lade ich mal richtig: 

 

Also Ctek 5 AH LAdegerät an Pluspol und eine Mutter die ich gefunden habe: Gelbe Pfeile - mal eine Trage die Minusklemme vom Ctek könnte ich die nicht auch an den Pinken Pfeil? Ist das auch Masse? (aber Masse die zum Minus Pol der Batterie geht?)

 

Frage was passiert jetzt? : bis zu 24 Stunden wird jetzt erstmal die Hauptbatterie geladen? Und danach die Zweitbatterie? Oder beide gleichzeitig?

 

Bat.thumb.jpg.bb7ade32f7768bd7a9181ea56952d38d.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nickman_83

    1

  • Californiaflitzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu wurde im Bereich "CU Einbindung Lademanagement" beim T6.1 schon alles beschrieben. Vor allem auf die Besonderheiten beim Beach wurde eingegangen.

Oder nochmal aufgewärmt:

https://www.caliboard.de/topic/22835-nachladen-der-zusatzbatterie-mit-ctek/#comments

 

Ich würde mir übrigens mit dem Adapterkabel eine Festverdrahtung an der vorderen Batterie überlegen. Und was hat dich darüber hinaus daran gestört, die silberne Spange am unteren Teil der Batterie als Masse anzugehen?

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.