Zum Inhalt springen

Truma D6E heizt nicht


Topper1977

Empfohlene Beiträge

@Topper1977 Ich würde auf jeden Fall mal die VW Steuerung von der Truma abstöpseln. Die sorgt ja schon bei vielen (allen) für Ärger. Bedienung dann rein unten übers Display/Sitzbank. 
Ansonsten nicht scheuen den Truma Werkskundendienst anzurufen. Die helfen unkompliziert und haben Ahnung von ihren Geräten. Die 6kw haben normalerweise richtig Power, manch einer verlängert den Badauströmer zum Fönen…

 

@Ernesto 1,4kw bei 6A…lohnt da nicht Gas/Diesel oder steht in der Halle?

 

Heizbetrieb geht ohne Wasser. Im Heizbetrieb macht es aber keinen Unterschied, was beim WW steht, da das automatisch immer mitgeheizt wird. Die Abwärme heizt dann das Wasser auf. Im Sommerbetrieb wird nur geheizt ohne Gebläse und schaltet sich dann bei Erreichen der WW Temperatur aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er steht in einem geschlossenen Raum. Die KWh kostet bei uns je nach Tageszeit zwischen 16 und 19 Cent. Aber ich heize ihn nur, wenn ich einen Grund dafür habe. Dann auch nur auf 8 - 10 Grad. Das jetzt war ein Test, wie hoch kommt der GC mit 6 A Elektro. Ganz ehrlich, er schlägt sich gut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt um 21:30 Uhr 17 Grad, sprich 16 über der Aussentemperatur. Nicht übel. Das lasse ich jetzt bis morgen so stehen, dann wird am GC gearbeitet. Dimmer für Aussenbeleuchtung installieren, Smartphone durch Tablet ersetzen. Das kommt fix ins Cockpit.  Danach wird die Heizung ausgeschaltet. 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

 

habe Truma direkt angerufen, und sie waren echt nett,aber…..

 

keine Diagnose durch die Hose….

 

sie können nichts sagen, ich muss an ein diagnosegerät. Termin in 2 1/2 Wochen 😱. ( bei einem Truma Werstatt Service)

 

Der freundliche hat sie zwischendurch gemeldet und Zack jetzt ist er dort in der Werkstatt. 

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

wir hatten den GC "Otto" beim Freundlichen in Bremervörde. Sie haben sich sehr gut um ihn gekümmert. Der Fehler wurde auch relativ zügig gefunden.  Es gab sogar eine SB bei VW. Die Anschlüsse an den Dieselpumpen unter den Auto waren undicht. Dadurch hat er zuwenig Kraftstoff bekommen, aber noch genug um die Dieselheizung zu starten. Anschliessend war der Fehler (das das Gebläse nur schwach lief) immer noch.

Der Freundliche hat das Truma CP anschliessend einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt. (Dieses wollte ich nicht machen, weil ich nicht wusste, wie die Programmierung an den CanBus aussieht).

Fazit:

 

Dieselheizung läuft wieder wunderbar und heißt tierisch.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Ulisa1 AndreGC680 Mainline VWFan CvBCali Bluestar90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.