Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) im Raum Bodensee


kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund der aktuellen Lage und der düsteren Zukunft des Automobils habe ich mich jetzt doch dazu entschieden meinem VW T6 California Beach eine Hohlraumversiegelung von Mike Sanders zu gönnen.

 

Er ist fast 3 Jahre alt und hat erst 19000km.

 

Hat jemand Erfahrungen und Tipps welche Firma das im Raum Bodensee vertrauensvoll und gut ausführt?  (Sie sollten am VW T6 Erfahrung haben und sich auskennen)

 

Freue mich über eure Antworten.....

 

Grüße

 

Thomy

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kolabub

    1

  • Benno_R

    1

Aktive Tage

Hallo Thomy

 

auch wenn es nicht Deine Frage trifft: Das Geld kannst Du besser investieren.

Ich bin (mit 30 Jahren Oldtimer Resto Erfahrung) mit dem Endoskop durch unseren T6: Die Hohlräume sind gut gewachst. In Kombi mit 2 seitig verzinktem Blech, einer hervorragenden KTL und perfekter PVC Nahtabdichtung sollten 25... 30 Jahre drin sein.

 

Im Besten Fall

 

- nach 5-8 Jahren die Türen mit Wachs nachbehandeln, hier fliesst entlang der Fenster viel Wasser incl Salz durch

- die Stopfen unten mittig in der Heckklappe entfernen, sonst fault sie durch, und zwar flott.

 

DIE kritischen Punkte am T5 (T6 T6.1) sind bis heute

- Schiebetürführung putzen, mehrmals järlich

- Radhäuser vorne leeren, jährlich, bei Wintereinsatz zwingend spülen im Mai (Video gibts auf youtube, 1 Schraube auf reicht)

- alle Jahre je nach Ensatz (offorad jährlich sonst alle 5 Jahre) Bodenabdeckungen abnehmen und händeweise Schmodder entnehmen

 

Der sinnvollste Invest:

Alle Abdeckungen abnehmen mit mit trockenem Wachs (Dinol Kombiwax) nach Spülung versiegenln. Hier sind alle Falze offen. Hat sich mit Salz und Nässe der Rost in den Spalten erstmal eingenistet, kann man nicht s mehr tun.

 

So sieht es aus, wenn bei km 0 gemacht (Schweiger, Dinol), ab Werk ist alles offen am Boden im 1. Bild gut erkennbar. Hält Jahre, dann aber ist es zu spät..

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    AbansMeer Hakorette PilleH Derhorst niesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.