Zum Inhalt springen

Fahrwerk


Thomas0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor kurzen einen T5.2 California gekauft und musste leider feststellen, dass die Feder vorne gebrochen ist. 

Ein Bekannter hat seinen neuen T6 Cali höher legen lassen und würde mir sein original VW Fahrwerk veräußern. 

Weiß jemand zufällig ob das in den T5.2 passt? 

Man liest ja immer wieder bei Ersatzteilen T5/6.... 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

denke das sie ohne Probleme Passen .

.Habe mahl von H&R einen T6 Tiefergelegt , Federn waren für die Modele T5und T6 .

Achte nur drauf das sie zum Fahrzeuggewicht passen ! nicht das sie zu nachher zu weich sind , ist ja nicht mahl eben eingebaut vorne in einen Bulli 😀.

Vergesse aber auch nicht die Domlager vorn direkt mit zu Wechsel , habe gute Erfahrung mit den Domlagern von Mayer gemacht 😀sind nur nicht so  günstig im Gegensatz zu den Normalen Domlagern .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

wie Andy schon geschrieben hat, musst Du schauen, ob die Teile zu Deinem Fahrzeug passen.

Rein mechanisch passen sowohl Federn als auch Stoßdämpfer, vorn und hinten. Es gibt aber je nach Fahrzeuggewicht bzw. Ausstattung unzählige verschiedene Varianten.

Die Federn kannst Du anhand der aufgemalten Farbpunkte erkennen. Da sollten Farbe und Anzahl der Farbpunkte (vermutlich graue und grüne Punkte) passen. 

Das sieht man auch ganz gut im eingebauten Zustand.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Cali.

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ggf. auch noch Bremsanlage verifizieren. Ich koennte mir vorstellen 17" und 16" haben andere Anschlagpunkte. 


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Der T6 Cali ist der selbe wie mein T5, also auch von der Gewichtsklasse und Farbmarkierung (vorne grün grau; hinten 4mal rosa), auch die Domlager werden ich dann in diesem Zuge gleich mit auswechseln. 

 

Habt mir echt weiter helfen können.... 👍

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß zwar nicht, was Du mit anderen Anschlagpunkten meinst, aber da gibt es keine Unterschiede bei Federn/Dämpfer bezüglich der Bremsanlage.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    JuttaT5.2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.