Zum Inhalt springen

VW Werkstatt hat den Schlüssel verloren


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe ja schon viel erlebt mit VW(N) und dem Fahrzeug. Ein neuer Gipfel ist jetzt, dass der 'Servicepartner' den Schlüssel verloren hat.
Hat das sonst jemand schonmal erlebt ?
Das 100k Fahrzeug steht an der Strasse und sie suchen schon seit 5 Tagen. Also ich dachte ja ich hätte schon alles erlebt. Man muss wohl lachen und sagen : das gibts doch gar nicht - DOCH bei VW(N) !
Hat jemand einen Rat wie ich vorgehen sollte ? Von diesem Unternehmen meldet sich auch keiner, was für ein Wunder. Ausser einer Strafanzeige wegen Diebstahls bleibt mir momentan wenig übrig.
Ich denke zur Deaktivierung des Schlüssels gehe ich besser zu einem anderen Unternehmen oder ?
Gruß Thomas
 

Link zu diesem Kommentar

Hä? Warum bestellen die nicht einfach einen neuen Schlüsselsatz? Das wäre doch in 48h erledigt gewesen... soweit ich weiß wird der neue Schlüssel entsprechend codiert, somit wäre der alte wertlos, falls er wieder auftaucht...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Die Werkstatt muss ja einen neuen Schlüssel auf eigene Kosten beschaffen. Alle Schlüssel (den Neuen und alle Alten) sollten mit einem neuen Code synchronisiert werden. Dann kann niemand mit dem verlorenen Schlüssel Unfug anstellen.

Link zu diesem Kommentar

Sry, stimmt nicht. 
Richtig wäre, es kann keiner den Motor starten. Soweit zum Codieren. 
Der Schlüssel hat aber auch eine mechanische Komponente. Hausfriedensbruch und ausräumen, ist mit der mechanischen Komponente möglich. Ohne Spuren zu hinterlassen. 
Aber wer bricht denn schon in einen Cali ein, da liegt doch bestenfalls ein dreckiger Spüllappen rum. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du?

😉

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

War aber schon als Ironie zu verstehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast meinen riesigen Sack Dreckwäsche der letzten 7 Tage falsch geschrieben. 😝

 

Aber mal zum Thema:

 

Die Verantwortung und das Risiko liegen während der Reparaturzeit voll und ganz bei der Werkstatt. Wenn sie deinen Schlüssel verlieren, müssen sie auch Ersatz beschaffen. Wenn sie nicht reagieren, dann setze Ihnen eine Frist. Und zwar schriftlich. Die Frist muss realistisch sein Punkt also nicht ein oder zwei Tage sondern ein oder zwei Wochen. Nach der Woche setzt du sie in Verzug. Für dich ist klar, dass du vollständig ohne finanziellem Eigenanteil aus der Sache rauskommen musst. Die Werkstatt ist in meinen Augen verpflichtet, den Zustand vor dem Verlust des Schlüssels wieder herzustellen. Dafür haben sie hoffentlich eine Haftpflicht. In meinen Augen bedeutet das auch, sämtliche Schlüssel vom Auto abzumelden, neue Schlüssel anzuschaffen und an zu lernen und eventuell sogar die Schlösser auszutauschen. Nichts anderes musst du machen, wenn du bei deinem Vermieter den Schlüssel verlierst und der eine zentrale Schließanlage hat.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Soll er mitnehmen und darf sie gewaschen und gebügelt wieder reinlegen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nich so richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schösser würde ich auf jeden fall austauschen lassen ,sind ja nur Zwei .

Dabei würde auch die Fahrzeug Versicherung informieren .

Oft braucht man auch Rechtsbeistand  um sein recht zu bekommen .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem auch. Schlüssel wurde dann nach ein paar Tagen aber doch gefunden.

Falls nicht, war die ganz klare Aussage des Autohauses, dass ALLE Schlösser am Cali getauscht werden müssen, also Türschlösser und Zündschloss...natürlich auf Kosten der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Aussage , scheint ein seriöses Autohaus zu sein was für seine Fehler einstecht und sie zu 100% wieder alles in Ordnung bringt .

 

Grüße Andy

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, bin auch sehr zufrieden.

 

Is aber wohl ordentlich teuer alle Schlösser zu tauschen...habs mir nicht gemerkt, aber war irgendwas mit Tausendern. Ob jetzt 1.000, 2.000 oder gar 3.000 krieg ich leider net mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Was du als Endkunde zahlst ist hier unwichtig, siehe Faktor bei Motoröl. Also Schlössertausch und VWN hat mal weniger verdient.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kulidax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.