Jump to content
Chrissi1968

Unterstützung beim Kauf

Recommended Posts

derkuurt

Wir haben unseren ohne Markise gekauft und sie bisher nicht vermisst. Als Sonnenschutz haben wir einfach eine Kedernleiste an ein Vorzelt genäht - erfüllt den gleichen Zweck, kostet ca. 100 Euro und stört nicht in der Waschanlage. Was mich auch ein wenig davon abgehalten hat, die Markise zu kaufen, ist die Tatsache, dass der Bus damit schon von weitem als Camper erkennbar ist, während er sonst bei flüchtigem Blick auch ein Handwerkerbulli sein könnte. Und ich befürchte, dass das Teil auf der Autobahn die Aerodynamik kaputtmachen könnte, resultierend in höherem Verbrauch und Windgeräuschen. (Wobei man darüber streiten kann, ob bei der Aerodynamik noch viel kaputtgemacht werden kann, der Bus ist auch ohne Markise eine fahrende Schrankwand..)

Hätte es sie günstig dazugegeben, hätte ich sie allerdings wohl genommen. Ist halt eine von den Sonderausstattungen, die man völlig problemlos nachrüsten kann, und da ich meinen Cali auch so schon teuer genug fand, hab ich da lieber SAs ausgesucht, die sich gar nicht nachrüsten lassen (Differentialsperre, LSH, LED usw.).

Hermann_D

Ich denke, da hat jeder eine andere Auffassung/Anwendung. Ich habe in den Jahren vor dem Kauf des T6 sechs zweiwöchige Touren im Miet-Kastenwagen und Miet-Westfalia-T6 bzw. -California gemacht, alle hatten eine Markise. Benutzt habe ich die Markise insgesamt 2x. Also habe ich meinen T6 ohne Markise gekauft und bisher auch nicht vermisst. Ich nutze bei Bedarf hin und wieder mal ein Sonnensegel, was ich auch in beliebigem Winkel abspannen kann, das reicht mir persönlich völlig aus.

Edited by Hermann_D

Benno_R
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Neid sei mit Euch!! Als V Angestellter 6 Monate frei, Ich habe versagt 😥

unsre Lösung, Reste vom T3 umgenäht:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist ein V Angestellter ? 🤔

6 Monate frei hört sich gut an 👍🏼

Chrissi1968

Also ich habe die Markise nun gekauft. Sollte sie mich stören oder ich benutze sie dann nicht, wird sie einfach abmontiert. 

Ich habe ab Mai 22 - 8 Monate frei....Juhu 😄

uteundolaf

Wow 8 Monate am Stück frei, da werde je selbst ich mit meinen 50% Teilzeit im Blockmodell neidisch

Einen Vorteil der Markise vergass ich noch zu erwähnen:

Zwischen Dach und Markise ist so Art Dichtlippe montiert. Die verhindert, dass Regen vom Dach bei offener Schiebtür in den Innenraum läuft. So kann man bei leichtem bis mittlerem Regen prima Lüften, zB beim Kochen, was ja weder beim Schiebefenster noch bei den Türen vorne wirklich gut geht wegen der Neigung