Zum Inhalt springen

Unterstützung beim Kauf


Chrissi1968

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, überlege Dir das nochmal.

Die taugt auch sehr gut als Regenschutz,  dazu ist sie bei uns hauptsächlich im Einsatz, da wir eher in Mittel- und Nordeuropa unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, ist noch unter 2m.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrissi, wenn die so alt ist wie das Auto dann ist der Preis ok. Im Netz sind die Preise für gebrauchte höher. Diese sind dann auch älter. 

 

Gruß Rudolf  

Link zu diesem Kommentar

Würde ich mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt dazu...schon alleine wegen der Halter und dann ist die ja auch gleich montiert.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nehmen! Argumente siehe die Vorredner.

Link zu diesem Kommentar

Den Preis finde ich ebenfalls fair und eine Markise ist zweifelsohne eine sehr angenehme Bereicherung.

Was mich vom Kauf einer Markise jedoch bislang abgehalten hat ist der Umstand, dass zahlreiche Waschstraßen Fahrzeuge mit Markisen ablehnen, was Du bedenken solltest.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt aber auch genügend andere... :;-):

 

und eine Markise kann man ja auch abbauen

Link zu diesem Kommentar

Markise = Muss

 

Die habe ich so oft draussen. Nicht nur beim Camping, sondern auch beim Basteln rund ums Auto, als Regenvordach, als Wäscheständer etc. etc. Und im Winter bleibti die auch dran. Keine Probleme.

 

Ich habe eine Waschstrasse in meiner Gegend, die mich reinlässt (primär, weil in Selbstbedienung 😉 , aber auch nach Nachfrage). Und eine reicht ja.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Ocean auch mit Markise konfiguriert.

 

Nach 174 Nächten seit März 2020 kann ich berichten dass wir die Markise genau zweimal ausgefahren haben, da wir überwiegend frei stehen (wo dies nicht nur verboten ist sondern sich mE auch verbietet):

-Einmal auf einem Mini Camping in Zeeland / Zieriksee, wobei die Sonne zum Frühstück so tief stand dass wir sie wieder eingefahren haben da sie keinen Nutzen brachte.

-Ein weiteres Mal auf einem WOMO Stellplatz auf einem Weingut an der Mosel, wobei auch hier wegen aufkommendem Wind und asphaltiertem Boden bald das Einrollen anstand.

 

Somit für uns bislang weitestgehend nutzloser Ballast. Aber frisst kein Brot, nimmt keinen Platz im Kofferraum weg, also schmerzfrei

 

Waschstrassen Versuche führten auch immer zur rigorosen Abweisung, der mitgebrachte Waschstrassen Adapter konnte den Besitzer leider nicht überzeugen.

Allerdings passt der Dicke mit Markise gerade noch knapp aber perfekt in diese Bürsten-Portal-Waschanlagen, wie sie die meisten Tankstellen Ketten haben.

Resultat nicht perfekt aber OK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und da steht ihr frei? Warum sucht ihr euch nicht Plätze, wo das erlaubt ist und sich nicht verbietet?

Link zu diesem Kommentar

Er meint das man beim Freistehen kein campingartiges Verhalten mit z.B. ausfahren der Markise zeigen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren ohne Markise gekauft und sie bisher nicht vermisst. Als Sonnenschutz haben wir einfach eine Kedernleiste an ein Vorzelt genäht - erfüllt den gleichen Zweck, kostet ca. 100 Euro und stört nicht in der Waschanlage. Was mich auch ein wenig davon abgehalten hat, die Markise zu kaufen, ist die Tatsache, dass der Bus damit schon von weitem als Camper erkennbar ist, während er sonst bei flüchtigem Blick auch ein Handwerkerbulli sein könnte. Und ich befürchte, dass das Teil auf der Autobahn die Aerodynamik kaputtmachen könnte, resultierend in höherem Verbrauch und Windgeräuschen. (Wobei man darüber streiten kann, ob bei der Aerodynamik noch viel kaputtgemacht werden kann, der Bus ist auch ohne Markise eine fahrende Schrankwand..)

 

Hätte es sie günstig dazugegeben, hätte ich sie allerdings wohl genommen. Ist halt eine von den Sonderausstattungen, die man völlig problemlos nachrüsten kann, und da ich meinen Cali auch so schon teuer genug fand, hab ich da lieber SAs ausgesucht, die sich gar nicht nachrüsten lassen (Differentialsperre, LSH, LED usw.).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.