Zum Inhalt springen

Familiengerechtes Beladen des Calis


T5flower

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit 2 Kindern an Bord hatten wir einst eine Box aus LKW Plane auf

dem Fahrradträger dabei, die damals noch von Paulchen geliefert

wurde, heutzutage würde es wohl eine Cargo Box von Fiamma ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da dann kein Platz mehr für die gesamte Fahrradflotte blieb

hatten wir ein Edelstahl Klappfahrrad von diBlasi dabei, dass

wir uns fürs Segeln gekauft hatten ... das dann vor die Cargo

Box auf die Verlängerung fürs 3. und 4 Fahrrad festgeschnallt

wurde.

 

In der Cargo Box, war alles was außerhalb des Calis gebraucht

wurde, also Vorzelt, die Schuharmada von Mutter/Tochter, Grill,

wasserdichte Kunststoffboxen für dies und Das, Luftmatrazen,

Schlauchboot, Werkzeug, Kabeltrommel ... was eben gerade da-

bei war ... zwei Teleskopstangen vom Vorzelt dienten als Aufsteller

um die Heckklappe bei Bedarf mit gefüllter Cargo Box offen zu

halten ... beim T4 war es anders nicht zu managen, bis irgend-

wann einmal die Enkel unserer Kinder geboren werden und zu

Urlaubszwecken an uns übergeben werden haben wir das Thema

allerdings vom Tisch ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus T5flower,

 

mich würden die Faltkisten zwischen Fahrer und Beifahrersitz interessieren , hier suche ich schon ganz lange eine gute Lösung! Was sind das für welche? Kann man die Sitze noch drehen?

 

Danke und Gruß,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider keinesfalls.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch doch schon, wenn die kiste nur niedrig genug ist?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Standard Faltkisten die es im Baumarkt oder sogar im Lebensmittelladen gibt in nur halb so groß. Sitze lassen sich super drehen, wenn sie nicht überfüllt sind ;-) Es ist eher die Handbremse zu der halt weniger Platz ist als vorher, uns stört das nicht.

Gruß

T5 flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

folgende Tasche (wurde auch schon mal von Radfahrer empfohlen) paßt zwischen die noch drehbaren Vordersitze:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schöne Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir eine RAKO Kiste zurechtgemacht. Zum drehen des Sitzes wird sie rausgenommen und danach wieder reingestellt. Sie nutzt den Raum zwischen den Sitzen fast ganz aus.

 

Gruß

 

Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gerade geliefert bekommen für Regentage im Cali. Passt genau auf die Matratze hinten und ist bestimmt auch draußen ganz nett wenn die Großen mal in Ruhe ein Stück Kuchen essen wollen ;-)

 

Wenn man noch ein Buch dazu bestellt ist es auch Versandkostenfrei. Mein Favorit

 

Ruhigen Urlaub

Gruß

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben so etwas ähnlichen - für die kleinen Eisenbahnfans:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Darin kann man auch gleich Autos/Loks transportieren :-)

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne, liebe Calli Family,

 

genau das gleiche System gibt es auch für Mädchen. Unsere sind totale Pferdefans und da haben wir

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angeschafft. Er ist immer mit auf Reisen prall gefüllt mit Schleich Pferden und Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Bald geht es wieder los und da frage ich alle die zu 4 Reisen.

Wo verstaut ihr zwei zusätzliche Campingstühle?

Meine Idee wäre die 2.Bank etwas nach vorne zu schieben und dann zwei Stühle zwischen Bettverlängerung und 2.Bank stehend, zusammengeklappt zu stecken.

Zudem überlegen wir uns, unsere alte Alubox, wo immer alles Campingzeug drin war (Vorzelt, Kabelrolle, Teppich...), im Fahrgastraum zu deponieren. Dort will ich die Box dann mit den hier vorgeschlagenen Systemen zur fixieren in den Schienen befestigen, damit da bei einer Notbremsung nichts rumfliegt. Auf dem CP kommt dann die Kiste gleich raus und bleibt auch draußen, da Wasser- und Kleintierdicht. Zudem nutzen wir diese als Tisch für die Aussenkoch/grillplatte.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich der einzige der 4 Stühle benötigt?

 

Ein etwas ungeduldiger Familienvater :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe immer zusätzlich zwei Faltsessel/stühle dabei. Diese passen wunderbar irgendwo hinten mit rein.

 

Da kann sich gerne ein Gast draufsetzen wenn wir alleine unterwegs sind. Abgesehen nutze ich die ganz gerne zum lümmeln, da mir bei den originalen Stühlen die Lehne schon zu steil ist (wenn ich nicht gerade esse).

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raumfahrer

 

Wir sind auch immer zu viert unterwegs und haben 4 Calistühle.

Vor zwei Jahren hatten wir die Stühle zwischen Bettverlängerung und Schiebebank. Das ist jedoch sehr mühsam wenn man mehrere Ziele anfährt, die Stühle müssen immer zwingend raus damit wir für die Kleinen das Bett machen können. Letztes Jahr hatten wir die Stühle einfach hinten auf die Bettverlängerung gelegt, dass war dann schon viel besser. Dieses Jahr wird aus LKW Plane ein Transportsack genäht der dann mittels Spannriemen auf den Veloträger fixiert wird (AHK Thuleträger). In den Sack sollten dann 2 Zusatzstühle, Stuhlverlängerung, Scooter für Kinder sowie Helme Platz finden. ( auf dem Veloträger haben dann allerdings max. 2 Erwachsenen Fahrräder Platz). Das mit der Kiste habe ich auch schon überlegt jedoch müsste ich so ein Ding erst kaufen und dann würden wir es ja doch wieder mit Sachen füllen die wir nicht brauchen, ausserdem würde ich die Kiste dann auf den Veloträger schrauben. Vorteil der Kiste ist definitiv das man Schliessen kann.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    seviola nc_michael Cali-MD Mk12 Scholi pm505 Kathi85 MS-Essen trogganon PilleH Laokoon Bakman Ravennaghia Patrick06 seascape freigeist111 mimuni quack amil danaryo BulliNeu2022 tila henryover27 Marcel_nec metty987 Bulli-Bike-Boulder-Beer Jahar007 Palmer01 aare07 binoolinoo Rob123 Sparmeister_72 carpfever larsweiser julia82 Micha11 RAF01 Steffel89 RogerRoger Hauke87 burna Ostsee1980 Flixerix AC456 Benbeach Loik22 Loki606 Cali_Chris Pete25 die_braue Mitmog Stefferl pjotrowicz VWBEACH2023 Morre Isus1002 Lienad GECO jr1510 crash Pat89 Finny -michaR- donneahi joernp Portnoy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.