Zum Inhalt springen

Familiengerechtes Beladen des Calis


T5flower

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Ideen wie ihr das gelöst habt!

Das mit den Faltstühlen ist eine Idee, nur haben wir von früher noch vier Klappstühle und eigentlich will ich nicht noch mehr kaufen.....

Auf dem Veloträger (Original) will ich eigentlich die Velos und sonst nichts, aber mal schauen wie es nach dem ersten grösseren Campen rauskommt. Dann wird wohl doch wieder alles anders gepackt als ich mir dass vorstelle =)

Werde sie wohl auch auf der Bettablage parken.

 

Generell glaube ich kommt man bei 4 Personen wohl kaum darum herum, bei einem Standplatz zuerst mal sein Gepäck ein wenig um zu packen.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir sind zu viert unterwegs. Wir haben als 3. und 4. Stuhl

einfach zwei Klapphocker. Die passen sogar in jeweils einen

original Stuhl hinein. Zusätzlich passen da dann noch Vorderwand,

zwei Seitenwände und zwei Triutils hinein. Ist auf dem Foto nicht

zu sehen, da ich die Vorzeltteile gerade nicht im Cali hab. Ansonsten

lösen wir das Platzproblem auf ganz einfache Weise: wir nehmen

jedesmal weniger mit. Und sobald wir am Stellplatz oder auch am

Campingplatz sind wird das Dach hochgeklappt und Schlafsäcke,

Kissen und Jacken wandern oben auf die Matratze, die dann hoch-

geklappt wird. Es ist erstaunlich was durch das feststehende Fuß-

teil für ein Stauraum im OG entsteht.

 

Das einzige was mich wahnsinnig macht, sind die R I E S E N

Kindersitze. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich denke

ich muss mir stabile große Plastiktüten besorgen, in denen ich die

Sitze unters Auto legen kann - dank Seikel habe ich genug Boden-

freiheit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Im Moment reisen wir auch noch mit einem zusätzlichem Hocker in der Heckklappe (dort haben wir auch noch Mütze und Vorzeltteppich verstaut).

Kindersitz wandert bei uns als erstes auf den Fahrersitz.

Wie das mit zwei Kids wird - da sind wir gerade am Rätseln :( Ich kann mir (noch?) nicht vorstellen Kinderwagen und Co noch zusätzlich unter zu bekommen ohne jedes mal das ganze Auto ausräumen zu müssen :rolleyes: und das zulässige Gesamtgewicht nicht zu überschreiten ;) Noch müssen wir nicht mal umbauen - unser großer passt noch in die "Kiste" =)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Kindersitze, auch unsere grosses Problem!

 

Unsere Jungs brauchen noch die Grossen mit Sitz-und Rückenteil. Habe mir schon überlegt das Rückenteil vom Sitz zu trennen. Dann die "Sitzerhöhung" auf den normalen Campingstuhl womit sie endlich eine gute Höhe am Tisch hätten. Das Rückenteil dann im Fussbereich bei Fahrer-/Beifahrer.

@Lefty75 Die Idee mit dem grossen Plastik gefällt mir sehr, sehr gut!!! Da ich die Rückenlehne abklappen kann geht es auch ohne Seikel :D. Und sich Einschränken ist immer gut, früher war ich mehrere Monate mit dem Fahrrad unterwegs und hatte auch nicht viel dabei...

Link zu diesem Kommentar

Genau so machen wir es auch mit den grossen abklappbaren Kindersitzen. Ps. 110 Liter Müllsäcke reichen, da haben wir immer eine ganze Rolle dabei.


Link zu diesem Kommentar

Ich mach auch drei Kreuze, wenn man das Rückenteil weg lassen kann!

 

Bis dahin stellen wir einen Kindersitz normal auf den Beifahrersitz, den zweiten kopfüber - Kopfteil zeigt in den Fußraum - darauf. Auf diesen "Tisch" kommt dann abends die Kleidung.

 

Somit ist der nicht benötigte Beifahrerplatz beim campen zwar voll, aber man hat definitv keinen Ärger mit Feuchtigkeit und beim starten zum nächsten Ziel sind die beiden Sitze Ruckzuck wieder auf der Rücksitzbank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So machen wir es bei gutem Wetter auch. Aber am letzten Sonntag/Montag

haben wir jeweils drinnen abends und morgens dann zum Frühstück gesessen.

Da brauchen wir 4 freie Sitzplätze. Du hast ja soweit ich das noch von Korsika

weiß eine dreier Sitzbank und somit bei 4 Personen ja einen Sitzplatz übrig.

Aber - irgendwann - können die Sitze ja zu Hause bleiben. Wie lange muss

man die eigentlich nuten?

Link zu diesem Kommentar

Wie lange muss

man die eigentlich nutzen?

 

Bis 12 Jahre oder 1,50 m Größe:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir, 2 Erw. + 2 Kids haben uns mit einer Platte (Siebdruckplatte 12 mmm)und 2 Aluboxen auf einen Atera Strada DL 3+1 auf die Anhängerkupplung und dem normalen Votex Fahrradträger für Fahrräder + Chariot (in Hülle) + Kinderfahrrad zusätzlichen Stauraum für Schlauchboot, Gummistiefel etc. geschaffen. Das hat uns im Urlaub geholfen.

 

Im Innenraum jetzt auch die kleine Schublade sowie die teuren Brandrup Taschen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hier die Antwort für die Schweizer Calisten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Guter Einwand, das mit der 2er Bank, Lefty! Da wird unser Weg natürlich problematischer...

 

Und 36 kg ist auch noch ein Grenzwert, zumindest laut Hersteller. Wir werden das Rückenteil solange verwenden, solange die Kinder da reinpassen. Das Kopfteil ist bei Langstrecken fürs Schlafen natürlich schon was bequemes (laut Aussagen der Betroffenen)!

Link zu diesem Kommentar

halli hallo,

 

bei uns (2 Erw., 2 Kinder/11+13J., 2 Hunde) liegen die 2 Zusatzstühle im Kofferraum (unter der Bettverlängerung), zusammen mit dem Vorzelt, dem Zeltboden, dem Grill, der Liege und vielen Kleinigkeiten...

 

Dazu muss man erwähnen, dass unser 3. und 4. Stuhl schon etwas größer sind als die Cali-Stühle sind, die sind zum Lümmeln grenzwertig.

 

Auf der Bettverlängerung liegen unsere Hunde und auf dem Fahrradträger sind die 4 Räder...

 

Zudem ist noch zu erwähnen, dass wir auf Wunsch unserer Damen auch nicht in Schlafsäcken, sondern in Federbetten mit Kissen nächtigen.

 

Ansonsten ist jede Ritze und jeder Spalt verplant, aber wir haben noch immer alles untergebracht, haben aber zum Glück auch keine Kindersitze mehr nötig...

 

Wenn mehr Stauraum vorhanden wäre, würde man nur mehr mitnehmen...

 

Bei schlechtem Wetter und ohne aufgestelltem Vorzelt muss man sich im Cali allerdings zu "sechst" wirklich gern haben :] :] :]

Link zu diesem Kommentar

Wir stecken die 2 Kindersitze bei gedrehten Stühlen immer quer gedreht in die Fussräume, dann stören sie überhaupt nicht. Geht bei entsprechender Technik sogar bei 2 Römer Kid sitzen =)

Bezgl. Kinderstühle haben wir 2 klappbare Hauk Hochstühle der längs nach gleich neben dem Schrank unter der Bettverlängerung liegen....das geht aber nicht mehr lange denn jetzt sind die Kids schon 4 und 6. Für danach noch ?(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    PilleH Laokoon Bakman Ravennaghia Patrick06 seascape freigeist111 mimuni quack MS-Essen amil danaryo BulliNeu2022 tila henryover27 Marcel_nec metty987 Bulli-Bike-Boulder-Beer Jahar007 Palmer01 aare07 binoolinoo Rob123 Sparmeister_72 carpfever larsweiser julia82 Micha11 RAF01 Steffel89 RogerRoger Hauke87 burna Ostsee1980 Flixerix AC456 Benbeach Loik22 Loki606 Cali_Chris Pete25 die_braue Mitmog Stefferl pjotrowicz VWBEACH2023 Morre Isus1002 Lienad GECO jr1510 crash Pat89 Finny -michaR- donneahi joernp Portnoy Guldahl BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.