Zum Inhalt springen

Draussen kochen


Snowfox

Empfohlene Beiträge

Wir sind mit dem Kochen draussen sehr flexibel unterwengs.

 

Mal alles auf einen kleinen Kochtisch...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mal alles auf eine Eurobox (oder auch mal die Alu-Box)...

 

 

Mal auf den Euroboxen auf dem Heckauszug...

 

und manchmal auch einfach auf dem nächsten Picknicktisch...

 

Aber mittlerweile immer mit unseren verschiedenen Kochern mit dem leuchtendgrünen Brennstoff...

 

Kochende Grüsse, Martin

 


Link zu diesem Kommentar

Als Beachfahrer kochen wir grundsätzlich halb Draußen. Dazu haben wir auf dem Heckauszug eine günstige Baumarkt Sperrholzkiste mit Softclose Auszügen modifiziert. Daneben eine Auerbox mit Multiplexbrett zum schneiden. Nächste Saison soll noch eine Induktionsplatte Einzug halten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von mc-dope
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

wir sind zu zweit unterwegs, erhitzen praktisch alles was mit Wasser zu tun hat im Bus, haben aber noch zusätzlich aus T3 Zeiten für Pfannengerichte, den „Omnia“ oder den  "Ridge Monkey" einen Campingaz "Partygrill" draußen im Einsatz. Zum Grillen war er bisher zu schwachbrüstig, die beigefügte dünne Alugrillplatte wertlos, die unsinnigerweise nach außen gewölbt ist. Habe manche halbgare Wurst aus dem Gras gefischt. Wollte das Ding schon entsorgen bei den vielen hier vorgestellten High Tech Brennern.- Jetzt mal mit der LeCreuset Grillpfanne getestet. Das Gusseisen läd sich so mit Hitze auf, dass einwandfreie Grillergebnisse erzielt werden können. Musste die Gaszufuhr sogar drosseln. Windschutz ist auch kein Thema, da der Brenner tief in der Schale sitzt. Der Grill hat sich bei uns so ein zweites Leben verdient! Zum Reinigen verwenden wir eine handliche kleine Messinggrillbürste von "Redecker".

Grüße von der Ostseeküste

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, nach einigen Überlegungen und guten Inspirationen hier im Forum habe ich mir eine kleine Heckküche mit Euroboxen zusammengestellt (das Küchen-Equipment befindet sich hier nur in den beiden übereinandergestapelten Kisten vorn rechts auf dem Auszug). Durch die zweigeteilten Holzbrettchen komme ich bei den großen Boxen auch immer einigermaßen gut an den Inhalt der jeweiligen Box ran, wenn was oben drauf steht. Bei Bedarf kann ich die Kisten dann natürlich (beliebig gestapelt) under die Markise oder sonstwo hinstellen, wenn ich nicht im Heck kochen will.

 

Der erste praktische Einsatz steht allerdings noch aus, das muss sich also erst noch beweisen 😄

 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo crisscross!

Deine Lösung mit Heckauszug und euroboxen finde ich sehr schön! Könntest du mir mal eine Auflistung der verwendeten Teile (Heckauszug und Kisten) mit ihren Maßen durchgeben? Das ganze ist unter dem Original Multiflexboard, richtig? Gerne auch als PN 😊 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

auch eher als Inspiration, hier meine Beach Aussenküche mit der „fast-alles-drin“ Mokubo:

 

 

Vielleicht ist auch dieser Thread interessant:


Liebe Grüße 
 

 

Florian

Bearbeitet von CALIRADI
Link zu diesem Kommentar

Ich finde einen Hängetisch an der geöffneten Schiebetüre sehr praktisch und ist platzsparend unterzubringen.

Einfach bei Google mal "VW Bus Hängetisch" eingeben und auf Bilder gehen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @filmchen, freut mich, dass dir die Lösung gefällt!

 

Ich verwende den Heckauszug Calidrawer Wide 810. Die Kisten habe ich dir mal als Skizze dargestellt. Alles unter dem originalen MFB. Hatte ein wenig mit den Kisten experimentiert und diese Maße erscheinen mir derzeit als gut praktikabel. Knackpunkt ist aus meiner Sicht das Umklappen der 3er-Sitzbank zum Bett, die kommt etwas weiter runter, sodass die Boxen hinten niedriger sein müssen. Das passt in meiner Konstellation gerade so, 1cm niedrigere Kisten wären ggf. besser, aber die gabs hier bei mir nicht. Ich glaube, die 40x30er-Boxen sind laut Hersteller korrekterweise 17,5cm hoch.

 

Viel Erfolg beim Eurokisten-Tetris :;-D:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Crisscross
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Crisscross und vielen Dank für vielen Dank dafür! Mir interessiert auch, wo du die Schneidebrette gefunden hast. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die habe ich von Etsy 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bin sehr zufrieden mit der Qualität soweit!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    RonnyGC Paul1803 sOli4 Datterich Obstsalat Strauchi1970 wirbel Phil-Cali talonmies SiWi78 einarn Bullichecker Ostsee1980 Kiwiflavoured oli-99 Boergi82 Lienad Bulli1900
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.