Zum Inhalt springen

Zugang zum Kofferraum von innen


FreeDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ich bei meinem COAST schon oft vermißt habe, ist ein Zugang zum Kofferraum von innen.

 

Was mir dazu als ideale Lösung einfällt,wäre die Rückenlehne der Rückbank nach vorne umzuklappen - was ja leider nicht geht......😁

 

Weiß vielleicht jemand, ob man da was an der Mechanik ändern kann?

 

Auch andere Ideen zu dem Thema würden mich interessieren.

 

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühe  :t1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo @FreeDriver,

 

Du kannst doch einfach die Sitzbank ganz nach vorne schieben (Begrenzer ausbauen) und dann kommst Du auch dran.

Es bleibt dann ausreichend Platz, um zwischen Lehne und hinterem Türausschnitt zwischen Rückbank und Kofferraum zu gehen...

Dann liegt der Kofferraum vor Dir.

 

Ist Dir das bekannt und hast es ausgeschlossen?

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk,

 

jetzt wo du es sagst - ja, das hatte ich hier im Forum schon mal gelesen    😀  !!

 

Reicht es, den Begrenzer zu verschieben?  Oder muß man ihn tatsächlich ganz ausbauen?

 

Bei starkem Regen wäre natürlich ein Zugang von innen ohne vorher eine Tür öffnen zu müssen angenehmer....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher ganz ausbauen. Sonst reicht der Platz nicht hintendran

Habe ich bei mir so gemacht mit ganz ausbauen.

Das kannst du ja probieren. Ist keine Arbeit.

 

Bei Regen könntest Du über die Lehne nach hinten in den Leerraum. Geht grundsätzlich mit Verrenkungen 😉

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wenn du den Begrenzer raus nimmst, kommst du mit der Sitzbank bis ganz an die vorderen Sitze ran.

 

Wenn du jetzt die Rückbank wie zum Schlafen umklappst, kommst du durch die Lücke auch ohne Verrenkungen von innen an`s Gepäck.

 

Alternativ kannst du so relativ bequem in diese Lücke steigen und von dort aus die Lehne wieder hochklappen. Dann hast du den maximalen Platz hinter der Bank und müsstest nicht raus in den Regen. Schneller geht natürlich kurz aussteigen, Bank ganz vorschieben und hinter der Bank wieder einsteigen.

 

Gruß Frank, der den Stepper auch rausgeschmissen hat.

 

PS: mach dir vor dem Ausbau eine Markierung auf die Schiene am Boden. Dann findest du immer auf Anhieb die richtige Position der Bank zum Schlafen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie baut man den Begrenzer aus, ist das aufwändig?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Begrenzer ausgebaut.

 

In der linken Schiene noch im Bereich des Küchenschrankes zu finden.  Die Abdeckung kann man abheben.

Taschenlampe benutzen und schauen , welche Schraube verbaut ist..

Habe die Schliztschraube gelöst und den Begrenzer nach vorne geschoben. Da ist der Schlitz in der Schiene breiter und das Teil kann nach oben rausgenommen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mit max. Bauchumfang von 100cm. Bei dem weiblichen Geschlecht im Oberkörperbereich geht etwas mehr wegen der Flexxibilität 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was wäre denn, wenn man in die Bettverlängerung ein oder zwei Öffnungen schneidet/fräst über den darunter befindlichen Boxen auf dem Auszug.

An der Schnittkante dann von hinten umlaufend Alu-Streifen bündig eingefräst als Auflage für einen oder zwei Deckel, die dann von vorn eingesetzt werden.

Damit könnte man bei aufgebauter Schlafbank einfach die Polsterauflage rüber schieben, Deckel raus und Zugang zum Laderaum.

Werde das mal weiter verfolgen und wenn gebaut hier mal vorstellen.

Oder habe ich hier was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, bei vorgeschobener Sitzbank die jeweilige Box nach vorne zu ziehen. Dann habe ich bequemen Zugriff auf den Inhalt.

 

Werde ich bei Gelegenheit probieren.

 

Ist ja nur im Ausnahmefall notwendig.  Regen oder wenn Fahrrad auf der AHK.

 

😄  I, d. R. nutze ich die Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich ja zu phantasielos. Aber könnt ihr nicht einfach euer Ordnungssystem anpassen?

 

Bei mir ist alles, was ich im Auto brauchen könnte, in den Schränken und Schubladen. 
 

Alles, was ich außerhalb brauche (Vorzelt, Grill, Wasserschlauch, Schuhe, Auffahrböcke etc.), habe ich auf dem Heckauszug. 
 

Wenn also das Wetter oder die Uhrzeit ein Aussteigen einschränken, brauche ich den Kram im Kofferraum ohnehin nicht. 

Link zu diesem Kommentar

….Und den Rotwein vom Heckauszug kann ja während der Regenpausen umgelagert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Marc,

ne, glaube Du bist nicht phantasielos, ich bin nur gerade recht weit am "Anfang" und da macht man(n) sich manchmal solche komischen Gedanken.

Auslöser war meine Holde, welche daran gedacht hatte, Klamotten z.T. auch in eine der Euroboxen hinten zu sortieren, was aber Blödsinn ist, wenn ich bedenke was da an technischen Kram verstaut werden will. Daher habe ich u.a. den Einsatz eines Regal im Kleiderschrank (muß ich mich noch "ranarbeiten") vorgesehen, um den Stauraum da optimal zu nutzen.

 

Bin gerade am planen des Auszuges hinten.

Was für Auffahrböcke hast Du im Einsatz und wie passen die rein? Längs oder quer?

Hab gestern mal gemessen und denke, das ein Auszug 800 mm lang (tief) die beste Lösung ist. Man kommt noch in den linken Küchenschrank bei der etwas nach vorn verschobenen Sitzbank hat aber dafür ein brauchares Rastermaß für die Euroboxen. 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe 4 Teilchen Keile von Froli.
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die sind nicht maximal hoch, haben dafür aber ein geringes Packmass. Bisher haben die für mich immer ausgereicht.
 

Ich habe auf dem Heckauszug Euroboxen stehen. In einer Box (60x40 cm) habe ich Calicave, Calitop, zusätzliche Heringe, Sturmband für die Markise, einen Hammer und einen Kuhfuss. Damit ist die Box fast voll. 
Obenauf passen noch genau die Keile in die Box.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 StefanM FranzDe pinkyi79 Jump1000 hsba werdennsonst golf62 Campo unser_bulli Ckone0049
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.