Zum Inhalt springen

Innenlicht vorne


Califix22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor drei Wochen unseren neuen VW California T6.1 abholen können. Habe mich riesig gefreut. Leider ist die Freude nun ein wenig getrübt, da ich seit rund einer Woche (nach Abklemmen der Batterien wegen Nachrüstung Marderanlage und Wasserstandheizung) Probleme mit der Funktion des Innenlichts vorne. 

 

Beschreibung des Problems:

- Nach längerem Abstellen des Fahrzeugs und Entriegeln - Fahrzeugöffnen: kein Innenlicht vorne und im Fahrgastraum, bei Türöffnen vorne nur Innenlicht im Fahrgastraum, Tasten Innenlicht vorne funktionieren gar nicht

- Während Fahrt - weiterhin keine Funktion Innenlicht vorne, bei Türöffnen kein Innenlicht vorne, lediglich hinten 

- Nach einigen Minuten: bei Türöffnen Innenlicht vorne und hinten funktionieren, Tasten Innenlicht vorne funktionieren  

- Bei Beendigung Fahrt: Schlüssel abziehen, Innenlichter vorne und im Fahrgastraum leuchten bzw. funktionieren.

- Abschließen des Fahrzeugs und erneutes Aufschließen: Innenlichter vorne und im Fahrgastraum gehen an.

- Nach 5-10 Minuten nicht mehr möglich, Innenlicht vorne funktioniert nicht, siehe oben. 

 

Gefühlt also wird das Innenlicht beim Öffnen nicht mit Strom versorgt, später schon. Kann das sein? 

 

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann? Und vor allem: Sollten die Innenlichter denn nicht allesamt angehen bei Entriegeln des Fahrzeugs? 

 

Viele Grüße & einen schönen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Califix22

    4

  • Meadow

    2

  • tonitest

    1

  • PaulW

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tönt für mich danach, als ob da was im Stand zu viel Strom zieht, und das dann wieder ausgeglichen/Batterie geladen wird während der Fahrt. 1) Wird die WZH über die Starterbatterie betrieben? 2) Ist das so vorgesehen?

 

Nur so meine ersten Gedanken.

 

Gruss

Meadow, der sich wünschte, in seinem T6 gingen beim Türöffnen im Fahrgastraum die Lichter an 😉

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal…Ich checke das, es wurde vor zwei Wochen Wasserstandheizung von Webasto und Marderanlsge eingebaut…seitdem habe ich diese Probleme. 

Link zu diesem Kommentar

Abschalten (Marter / WSH) und dann mal schauen wie dass Innlicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem?  Von Dir selbst oder von einer Werkstatt?

Falls Werkstatt: den Mangel dort anzeigen und zügige Beseitigung verlangen.

Link zu diesem Kommentar

War bei einer Werkstatt…..eben war ich in der Schweiz bei einem VW Händler. Er tippte auf die Standheizung. Nebenbei: wenn das Auto geparkt wurde, geht das Innenlicht und das Außenlicht wie es soll bei Entriegeln des Fahrzeugs an - allerdings nur, wenn as Auto etwa 5 bis 10 Minuten stand. Danach geht es wieder nicht - weder bei Entriegeln noch bei Türöffnen. Betrifft das Außenlicht und das vordere Innenlicht (Schalttafel vorne ist quasi tot). Viele Grüße, Michael

Bearbeitet von Califix22
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meadow,

 

betätige einmal den unteren (hoffe der war es, sonst beide probieren) Taster 2x oder 3x auf der rechten Seite des Küchenblocks, dann sollte diese Ambiente Lichtleiste am Küchenblock angehen. Darüber hinaus kann man die Instrumentenbeleuchtung höher drehen, dann leuchten auch die beiden Lampen in den Fahrersitzkonsolen hinten. 

Das ist genau in der California Zusatzanleitung beschrieben, nennt sich glaube ich Campermodus aus/ein.

 

Ist zumindest bei meinem Coast so.

 

Viel Erleuchtung!

F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank für den Hinweis. Das mit dem Küchenblock wird bei meinem Beach leider etwas schwierig ;-).

 

Ich habe mir darum etwas aus einem Batterielicht mit Bewegungsmelder gebastelt.

 

Trotzdem Dank und Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.