Zum Inhalt springen

Kupplungsnehmerzylinder Undicht! Reparaturumgang


Balustep

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hatte heute morgen leider eine Problem mit der Kupplung von meinem T5.2 Multivan 4motion von 12/2013. der Wagen ist 150 000 Kilometer gelaufen. 
 

Das Kupplungspedal war quasi in der Position, als würde man es durchtreten und ist nicht mehr selbstständig Zurückgekommen. Ich konnte auch keine Gänge mehr schalten, der erste Gang steckte quasi fest.

Das Fahrzeug wurde dann vom ADAC abgeschleppt in eine Adac Partnerwerkstatt. Die haben jetzt festgestellt, das der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. Kostenpunkt mit Achse und Getrieb ausbauen, neuem Zweimassschwungrad, neuer Kupplungsscheibe, neuem Öl
2400 Euro. Ziemlich viel Kohle also. Ich bin mir etwas unsicher mit dem vorgeschlagen Umfang der Reparaturen. 
 

Ist der Vorschlag der Werkstatt, das Zweimassenschwungrad etc zu erneuern, legitim und sinnvoll oder reicht es den Kupplungsnehmerzylinder zu erneuern?

 

vielen Dank 🙏

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    1

  • Balustep

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ZMS bei der Laufleistung zu tauschen ist ok. Desgleichen auch die Erneuerung der Kupplung. Das ist Verbundarbeit. Koppelstangen Stabi wird man wahrscheinlich beim Getriebeausbau durchschneiden und ersetzen.  Preis ist auch nicht übertrieben,  ist halt so...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.