Zum Inhalt springen

SB Waschboxen von Firma Ehrle oder vergleichbar?


wirklich_rainer_zufall

Empfohlene Beiträge

Der Markise wegen beschränke ich mich auf Handwäsche oder SB-Waschboxen. Leider muss ich recht oft Dach und Motorhaube säubern da ein paar Luftratten über unserem Bus im Hof nisten. Insekten und Vogelkot sind recht hartnäckig und konnten nur mühselig entfernt werden - bis gestern! In Polen bin ich an eine Waschbox gefahren die Technik von der deutschen Firma Ehrle GmbH installiert hat. Die sonst üblichen Bürsten gibt es nicht. Das Auto wird nur eingeschäumt und danach mit einem Hochdruckreiniger geduscht. Das Ergebnis ist deutlich besser als bei allen anderen Boxen bisher. Leider gibt es keine Übersicht wo diese Systeme zu finden sind. Oder gibt es noch andere ähnlich gut funktionierende Systeme?

IMG_3543.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wirklich_rainer_zufall

    3

  • Homer2505

    2

  • radlrob

    1

  • FlyingT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich weiß nicht ob das Ehrle ist, aber diesen Powerschaum kenne ich schon seit ein paar Jahren und ist in D eigentlich recht verbreitet...

 

2018

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja gibts bei uns auch seit ner Weile. Aber sportlich im Preis. Mit eigenem Foamer geht´s aber auch gut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe das färbt nicht ab. Würde ich mit einem Barbie Bus nach Hause kommen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass du mit Markise in die Aral Superwash kannst, weißt du?

Das ganze Gefoame funktioniert in meinen Augen nur mit Handwäsche zusammen.

Ich bin regelmäßig vom Ergebnis enttäuscht, wenn ich den Schaum nur absprühe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Aral? Oder in Leipzig? Mit so einem Waschstraßenadapter oder auch ohne?

 

Generell funktioniert unsere Aral so halbwegs gut. Und zwar in etwa genauso gut wie auch die SB-Waschbox mit dem Wunderschaum. Um den letzten Fliegenschiss und den letzten Falz sauber zu bekommen muss man eh Handwäsche machen. Das muss ich eh hin und wieder mal machen mit Hund und Kindern.

Der Schaum macht es jedoch deutlich besser als die "normalen" Waschboxen mit Schrubberbürste.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Kenn jemand so eine Box mit diesem Superschaum im Kölner Umland/Leverkusen/Bergisches Land?

 

Grüße Homer2505

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt es denn grundsätzlich Empfehlungen für schonende Waschstraßen im rechtsrheinischen Köln und/ oder Umland?

Link zu diesem Kommentar

Seid 7 Jahren fahre ich mit dem Bulli in die Aral Wachstrasse in Bensberg. Mit Markise, ohne Adapter, ohne Radträger. Kleine, unschenbare Tanke. 
In der Nähe des dortigen Obi gibt es zum vorreinigen Waschboxen. Es gibt dort auch eine Lapplandanlage, die gelegendlich von Bulli‘s mit Markise und Adapter genutzt wird.

Anlagen mit Schaum gibt es m. W. Hier in der Gegend nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    enigma julia82 Supie64 HugoderBus Hasenjaeger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.