Zum Inhalt springen

Dauer- und Zündungsplus im Bereich des Spiegels


schlossi

Empfohlene Beiträge

Glückauf und einen Guten Tag,-

 

wollte zeitnah meine neu angeschaffte Dashcam montieren und elektrisch anschließen.

 

Dem Kabelquerschnitt der Kamera her zu urteilen, dürfte die maximale Stromaufnahme bei 200 bis 300 mAh liegen,- demnach halte ich für das „ziehen“ von neuen Zuleitungen für nicht notwendig !

 

Da die Kamera im Bereich des Spiegels montiert wird, die Frage an euch Freaks ob ich aus dem Kabelbaum der CU bzw der „Beleuchtungseinheit“ 

 

*  Dauer-Plus

*  Zündungs-Plus

*  Masse

 

abgreifen kann…

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlossi

    3

  • Calimaso

    1

  • magicrunman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine eine Antwort für mich ?

 

Das Wetter ist hier im Kohlenpott gut,- wollte heute Mittag mal die Beleuchtungseinheit „zerlegen“…

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Ups, die CU wuerde ich nicht anzapfen. Der beleuchtete Innenspiegel ( Sonnenblende) liefert ggf. ein Alternative


Link zu diesem Kommentar

Ja Danke,-

 

Dauerplus dürfte ja nicht das Problem sein (Spiegelbeleuchtung),- vielmehr das mittels Zündung geschaltete…

 

Die Kamera benötigt sowohl Dauer- als auch Zündungsplus…nehme an um den sog. „Park-Modus“ zu aktivieren…

 

 

so long,

schlossi

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

Ich hatte seinerzeit auch Skrupel mich an der CU-Verkabelung zu vergreifen. Schließlich entschied ich mich das Kabel im Himmel nach links und die A-Säule runter bis hinter den Lichtschalter zu ziehen. Den oberen Bereich um die Antenne habe ich dabei irgendwie abgeschirmt und Kl.15 und Kl.30 an der Verkabelung des Lichtschalters abgenommen - war aber am T5... 

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Ompi Calicorn Suedtirolbz stiptec AK60 T4Stefan Matze14612 dice1986

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.